Mit Ella Rhomberg, Emma und Elisa Sohm, Christopher Müller und Jonathan Malt nützten fünf Athletinnen und Athleten aus dem ULC-Nachwuchsteam von Irene Rhomberg die Möglichkeit, praktisch „vor der Haustüre“ an einer Österreichischen Meisterschaft teilzunehmen.
Trotz teilweise strömendem Regen haben alle bis zum Schluss tapfer gekämpft, zahlreiche neue persönliche Bestleistungen wurden erzielt und tolle Platzierungen in riesigen Starterfeldern wurden erreicht.
Platz 5 bei den Mädchen ging an Ella Rhomberg (2. v. r.), womit sie beste Vorarlberger Teilnehmerin war. Sie hat mit 3314 Punkten das Limit für die Teilnahme an den ÖLV U16-Mehrkampfmeisterschaften (3100P) erreicht, wo ein Siebenkampf zur Austragung kommt.
Emma Sohm wurde sehr gute 17. von 68(!) Teilnehmerinnen mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Mehrkampf mit 3021 Punkten, sowie 2 weiteren neuen Bestleistungen über 60m Hürden und im Vortexwurf.
Elisa Sohm erkämpfte sich als jüngste Teilnehmerin mit 2497 Punkten Platz 40. Sie gehört noch der U12-Klasse an und es war ihr erster Fünfkampf. Sie hat 3 neue persönliche Bestleistungen erreicht (Fünfkampf, Hochsprung und Vortexwurf) und steuerte damit wertvolle Punkte zum 4.Platz in der Teamwertung der Mädchen mit Emma und Ella bei.
Bei den Burschen waren 2 Athleten vom ULC am Start, für beide war es der erste Outdoor-Fünfkampf. Christopher Müller wurde 27. mit 2375 Punkten und insgesamt 5 neuen persönlichen Bestleistungen (Fünfkampf, 60m, 60m Hürden, Hochsprung und Vortexwurf).
Jonathan Malt landete auf dem 32. Rang mit 2173 Punkten und 4 neuen persönlichen Bestleistungen (Fünfkampf, 60m, Hochsprung und Vortexwurf).