Auszeichnung für ULC-Programm

Qualitätssigel “Fit für Österreich” für Eltern-Kinder-Training.

Im Rahmen der Bewegungsmesse am 22. Oktober 2006 im Bregenzer Festspielhaus wurde dem ULC Dornbirn, vertreten durch Heiderun Heim und Anita Rösch das Qualitätssigel für gesunde Bewegung „FIT FÜR ÖSTERREICH“ verliehen. Sportstaatssekretär Mag. Karl Schweitzer und Sportlandesrat Mag. Sigi Stemer überreichten die Auszeichnung in form einer Urkunde.

Damit wurde das Eltern-Kinder-Training – Bewegungsangebot des ULC für Kinder von 3 bis 7 Jahren – für die qualitativ einwandfreie Organisation und Durchführung ausgezeichnet.

Die Initiative „FIT FÜR ÖSTERREICH“ wurde vom Sportstaatssekretariat im Bundeskanzleramt, der Bundessportorganisation BSO und den Sportdachverbänden ins Leben gerufen, um mit Hilfe der Sport- und Bewegungsvereine jene 60 Prozent der ÖsterreicherInnen zu „bewegen“, die keinen Sport betreiben.

Das Qualitätssiegel kennzeichnet ein qualitativ hochwertiges, gesundheitsorientiertes Sportangebot. Gesundheitsorientierte Vereinsangebote sollen gefördert und zertifiziert werden.

Für Menschen, die sich für Ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Kinder engagieren wollen, bietet dieses Qualitätsmarkenzeichen eine wertvolle Orientierungshilfe, um das für sie passende Angebot zu finden.

Das könnte dich auch interessieren...