Persönliche Bestleistungen und Kaderlimits

VLV-Jugendkaderlimits für Tanja Lörenz und Laura Rümmele

Beim Hallenmeeting am 11. März in Dornbirn erzielten die ULC-Nachwuchsathletinnen durchwegs Spitzenleistungen.

Tanja Lörenz stieß die 3-kg-Kugel auf 12,70 Meter und Laura Rümmele sprang im Weitsprung 5,55 Meter. Beides bedeutet für die Athletinnen persönliche Bestleistung und Erreichen des VLV-Jugendkader-Limits. Für Laura war dies bereits das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass sie diese Leistung erbringen konnte.

Den Dreikampf der weiblichen U18 gewann Laura Rümmele vor Raffaela Dorfer. Mit lediglich zwei Bewerben – sie darf wegen ihrer auszuheilenden Knieverletzung des vergangenen Jahres noch nicht weitspringen – wurde Tanja Lörenz in diesem Bewerb Vierte.

Weitere persönliche Bestleistungen gab es bei der weiblichen U16 durch Sophia Arnold mit 8,85 sek. über 60 Meter und 4,55 Meter im Weitsprung. Im Dreikampf belegte sie den dritten Rang.

Bei den männlichen U16 markierte Felix Rümmele mit 5,05 Metern ebenfalls persönliche Bestleitung. Im Dreikampf wurde er Zweiter.

Ergebnisse der ULC-Athlet/Innen:
Weibl.U18
Bewerbe 60m Weit Kugel 3kg Gesamt
Laura Rümmele 8,27 Sek. 5,55m 10,76m 1.Rang
Raffaela Dorfer 8,10 Sek. 4,90m   9.97m 2.Rang
Tanja Lörenz 8,27 Sek.  n.a. 12,70m 4.Rang
Weibl. U16
Bewerbe 60m Weit Kugel 3kg Gesamt
Sophia Arnold 8,85 Sek. 4,55m 7,92m 3.Rang
Zelzer Mike 9,04 Sek. 4,37m 6,81m 6.Rang
Eva-Maria Wolf 9,00 Sek. 4,06m 7,44m 10.Rang
Männl. U16
Bewerbe 60m Weit Kugel 4kg Gesamt
Felix Rümmele 8,44 Sek. 5,05m 9,29m 2.Rang

Das könnte dich auch interessieren...