Bei den VLV-U18 Meisterschaften gingen alle drei Jugend-Medaillen an den ULC Dornbirn
Bei den Landesmeisterschaften am 11. Mai in Gisingen landeten unsere Hürdensprinterinnen Patricia Marciello, Raffaela Dorfer und Tanja Lörenz einen Dreifachsieg über 100 Meter Hürden der Klasse U18.
Dabei verfehlte Patricia mit ihrer Siegerzeit von 14,38 Sekunden nur knapp um 2 Hundertstel den Vorarlberger U18-Landesrekord von Bianca Dürr (LGM) aus dem Jahre 1993. Für die Appenzellerin mit österreichischem Pass bedeutete dies neue persönliche Bestmarke. Im Rahmenbewerb über 200 Meter gelang ihr mit 25,70 Sekunden ebenfalls neue persönliche Bestleistung. Beide Leistungen bedeuten auch VLV-U18-Kaderlimit.
Auch Raffaela gelang bei ihrem allerersten Start über 100 Meter Hürden eine ausgezeichnete Zeit. Die 15,06 Sekunden bedeuteten Rang zwei. Das VLV-U18-Kaderlimit verfehlte sie denkbar knapp um eine Hundertstel.
Tanja konnte nach langer Verletzungspause erstmals wieder über die Hürden an den Start gehen. Dabei ging es darum, den verletzungsbedingten Respekt vor den Hindernissen zu überwinden, was ihr bestens gelungen ist. Dass dabei noch eine Bronzemedaille herausschaute, war für sie ein großer Erfolg und lässt für die Zukunft wieder hoffen.