ÖLV-Titel für Raffaela Dorfer

Gold und Bronze bei den Österr. U18-Hallenmeisterschaften in Linz

Bei den Österreichischen U18-Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am 09. Februar in der Linzer Intersportarena konnte Raffaela Dorfer ihren Jugendmeistertitel von 2007 über 60 Meter klar verteidigen. Mit der neuen persönlichen Bestleistung von 7,81 Sekunden distanzierte sie die Konkurrenz klar und holte zum zweiten Mal in Folge Gold in dieser Disziplin.

Über die 200 Meter-Distanz gab es einen Hundertstel-Krimi bei dem sie ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr von 26,05 Sekunden bestätigen konnte und mit zwei Hundertstel Rückstand Dritte wurde.

Bemerkenswert sind diese Erfolge insofern, als Raffaela wegen einer Sprunggelenksverletzung, die ihr schon die gesamte zweite Saisonhälfte 2007 zu schaffen machte, bis drei Wochen vor dem Start kein Lauftraining absolvieren konnte. Mit alternativen Trainingsmethoden gelang es ihr, ihre Form zu konservieren um im entscheidenden Moment ihre Leistung abzurufen.

Ergebnis 60 Meter:

Gold Raffaela Dorfer ULC Dornbirn 7,81 Sek.
Silber Marina Kraushofer ATSV OMV Auersthal 7,88 Sek.
Bronze Helena Suppin LAC Klagenfurt 7,99 Sek.

Ergebnis 200 Meter:

Gold Helena Suppin LAC Klagenfurt 26,03 Sek.
Silber Marina Kraushofer ATSV OMV Auersthal 26,04 Sek.
Bronze Raffaela Dorfer ULC Dornbirn 26,05 Sek.

Das könnte dich auch interessieren...