ÖLV- U20 MS mit VLV-U20-Speerrekord von Patricia Marciello

Patricia Marciello ist 2-fache ÖLV-Meisterin. Silber und 2 mal Bronze für Raffaela Dorfer. Bronze für die Damen-Staffel über 4×100 Meter.

Bei den ÖLV- U20 Meisterschaften am 4./5. Juli in Gisingen konnten sich die ULC-AthletInnen sehr gut in Szene setzen.

U20 weiblich:

Einen sicheren Sieg gab es für Patricia Marciello im Kugelstoßen mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 12,38 m. Im Speerwurf distanzierte sie ihre Kokurrentinnen um rund 5 Meter und holte sich mit 43,84 m souverän die zweite Goldmedaille. Mit dieser Leistung verbesserte sie den von ihr gehaltenen VLV-U20-Rekord aus dem Jahr 2007 gleich um 1,4 Meter. In der 4×100 m Staffel erreichte sie mit Tanja Lörenz, Raffaela Dorfer und Laura Rümmele den 3. Rang.

Nach mit Auszeichnung bestandener Matura kommt Raffaela Dorfer im besser in Form. Mit einer neuen persönliche Bestleistung im 100 m Hürdenlauf verpasste sie die Goldmedaille nur ganz knapp. Mit 15,07 Sek. und dem 2. Platz war sie sehr zufrieden und überglücklich über die ansteigende Form. Im 200 m Lauf in 25,38 Sek. und im 400 m Lauf in 58,95 Sek. konnte sie jeweils den 3. Rang erreichen. Auch über die 100 m in 12,44 Sek. und den 4. Rang freute sich sehr.

Sehr gute 5,40 m und eine neue persönliche Bestleistung gab es für Sophia Arnold im Weitsprung. Sie erreichte mit dieser Leistung den 4. Rang. Nicht ganz nach Wunsch lief es für sie im Speerwerfen. Mit ihrer persönliche Bestmarke wäre durchaus eine Medaille möglich gewesen. Mit 34,47 m erreichte sie den 5. Rang. Sophia hat aber als Jugendliche noch weitere drei Jahre die Möglichkeit, in dieser Klasse zu starten.


U20 männlich:

Eine Bronzemedaille und neue persönliche Bestleistung erzielte David Kleinheinz im Hochsprung mit 1,86 m. Nur ganz knapp verfehlte er die 1,89 m. David hat am nächsten Wochenende bei den IBL-Meisterschaften die Möglichkeit die 1,89 m zu knacken.

Sehr gute Leistungen und wiederum neue persönliche Bestleistung gab es für Felix Rümmele im Weitsprung mit 6,59 m. Er erreichte damit den 5. Rang. Auch er hat die Möglichkeit, noch drei Jahre in dieser Klasse zu starten. Mit seinen 11,68 Sek im 100 m Lauf bestätigte er seine konstante Form.

Hier gehts zu den Vodeoclips>>>

Das könnte dich auch interessieren...