ARGE ALP-Länderkampf 2009

Starke Leistungen der ULC-Athleten Felix Rümmele und David Kleinheinz

Beim traditionellen ARGE ALP-Länderkampf, den 10 Länder der Alpenregion Mitte September in Götzis austrugen, waren zwei ULC-Athleten besonders erfolgreich.

Felix Rümmele erzielte im Weitsprung in einer konstanten 6 Meter-Serie mit ausgezeichneten 6,67 Metern neue persönliche Bestleistung und platzierte sich damit in der Österreichischen Saisonbestenliste der U18 auf dem dritten Rang. Mit dieser Leistung schaffte er abermals das VLV-Kaderlimit und führt in der Klasse U18 auch die ewige Vereinsbestenliste des ULC Dornbirn an.

David Kleinheinz schaffte im Hochsprung 1,86 m und bestätigte damit seine konstante Form, die zu Hoffnung auf weitere Steigerungen Anlass gibt. Zumal er an der Höhe von 1,89 m nur denkbar knapp gescheitert war. In der ÖLV-U18-Bestenliste 2009 liegt er auf Rang fünf, in seinem Jahrgang (93) sogar an 2. Stelle, und in der ewigen Vereinsbestenliste liegt er in der Klasse U18 auf dem ersten Rang.

Das könnte dich auch interessieren...