ÖLV-Cup 2009

Ausgezeichnete Platzierungen für den ULC Dornbirn

Nach dem exzellenten Ergebnis im vergangenen Jahr, als der ULC Dornbirn im ÖLV-Cup als bester Ländle-Verein den 16. Gesamtrang erreichte, landete der Dornbirner Traditionsverein in der Wertung 2009 unter insgesamt 123 Vereinen wieder im Vorderfeld auf Rang 22. Dieser Erfolg ist beachtlich, mussten doch einige Leistungsträger in der abgelaufenen Saison wegen Studium und Maturavorbereitung etwas kürzer treten.

In die Vereinswertung des Österreichischen Leichtathletik-Verbandes werden sämtliche bei österreichischen Meisterschaften erzielten Platzierungen aufgenommen. Bewertet werden die für einen Verein erzielten ersten bis sechsten Plätze. Die Cup-Wertung erfolgt in 3 Gruppen: Männer, Frauen und Gesamtwertung.

In der Wertungsgruppe Frauen landete der ULC Dornbirn als bester Vorarlberger Verein auf Rang 15. In der Klasse der weiblichen U20 reichte es mit dem ausgezeichneten dritten Rang sogar für den Sprung aufs Siegerpodest hinter den Großvereinen SVS Schwechat und ULC Mödling.     >>> Rangliste

Die Bilanz des ULC-Teams ist wieder beachtlich. Insgesamt gewannen die Athletinnen und Athleten 11 Meisterschaftsmedaillen, nämlich 4-mal Gold, 1-mal Silber und 6-mal Bronze. Insgesamt erzielten sie 21 Platzierungen unter den ersten Sechs, wofür sie mit dem ÖLV-Diplom ausgezeichnet wurden. 

Erfolgreichste Athletin mit zwei Titeln wurde Patricia Marciello mit Gold im Kugelstoßen (U20) und Speerwerfen (U20), dazu kam noch Bronze in der 4 x 100 m-Staffel (U20). Als Medaillensammlerin erwies sich erneut Raffaela Dorfer mit insgesamt fünfmal Edelmetall, darunter Gold über 400 m U23. Mit Sophia Arnold konnte sich eine weitere Athletin mit ihrem Titel im Speerwerfen der U18 in die Siegerliste eintragen und errang im 7-Kampf der U18 den dritten Rang.

David Kleinheinz überraschte mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Hochsprung (U20) und im Dreisprung (U18). Tanja Lörenz und Laura Rümmele waren am dritten Rang der 4×100 m-Staffel (U20) beteiligt und wurden ebenfalls mit ÖLV-Bronze ausgezeichnet. Weitere Topplatzierungen erzielte Felix Rümmele mit je einem fünften Rang im Weitsprung der U20 und U18.     >>> Medaillengewinner und Platzierte

Das könnte dich auch interessieren...