Sophia Arnold und Felix Rümmele erfolgreichste U18 Athleten

Die kleine ULC-Abordnung bei den VLV-Meisterschaften der Allgemeinen Klasse und der U18 am 11./12./13. Juni in Gisingen war diesmal ganz groß. Insgesamt 19-mal Edelmetall, darunter 11 Goldmedaillen brachten unsere sieben AthletInnen nach Hause.

Sophia Arnold wurde erfolgreichste Jugendathletin dieser Meisterschaften mit insgesamt 3 Einzeltitel und 1 Staffeltitel. Eine tolle Leistung gelang ihr im 100m Hürdenlauf mit 15,03 Sek. Damit schaffte sie das VLV-U18 Kaderlimit und liegt mit dieser Zeit in der ÖLV-U18 Bestenliste derzeit an der zweiten Stelle.

Felix Rümmele startete in drei U18-Bewerben, die er alle für sich entscheiden konnte. Er wurde somit erfolgreichster Athlet in seiner Klasse. Im Weitsprung schaffte er mit 6,43 Metern zudem das VLV-U18-Kaderlimit.

David Kleinheinz ließ sich nach seinem sicheren Sieg im Hochsprung die Latte auf 1,95m legen und scheiterte nur ganz knapp. Einen weiteren Sieg gab es im 200m Lauf mit 23,97 Sek. Er konnte seine pers. Bestleistung um 1,5 Sek. verbessern. Zudem gab es Silber bei seinem ersten 100m Lauf mit 12,03. Sekunden.

Eva Maria Wolf freute sich besonders über ihre Leistung im 400m Hürdenlauf. Sie verbesserte ihre vor einer Woche aufgestellte persönliche Bestmarke um 2,3 Sek. und erreichte damit die Silbermedaille.

Richard Kranabetter sicherte sich die Goldmedaille im Weitsprung mit 6,55m. Silber gab es im  Speerwurf mit 49,09m.

Tanja Lörenz, nach monatelanger Pause aufgrund ihrer Knieverletzung schaffte je eine Bronzemedaille im Speerwurf und im Hochsprung.

Pech hatte Raffaela Dorfer über 400 Meter Hürden, wo sie praktisch im Alleingang bei der vorletzten Hürde noch auf WM-Limitkurs lag, aber bei der letzten Hürde strauchelte. Dass sie trotz des Sturzes als Einzelstarterin das erforderliche Limit für den VLV-Titel schaffte, spricht für sich.

Ergebnisse im Detail:

Frauen:

Raffaela Dorfer  
1. Rang 400m Hürden mit 70,50 Sek.

Tanja Lörenz
3. Rang im Speerwurf mit 32,98m
3. Rang im Hochsprung mit 1,53m

4×100 Meter Staffel des ULC Dornbirn
1. Rang in der Besetzung: Tanja Lörenz, Raffaela Dorfer, Eva Maria Wolf, Sophia Arnold.

Männer:

Richard Kranabetter
1. Rang im Weitsprung mit 6,55m
2. Rang im Speerwurf 49,09m
6. Rang im 100m Lauf mit 11,83 Sek.

Weibl.U18:

Sophia Arnold
1. Rang im Speerwurf mit 40,15m ( 6,31m Vorsprung – p.B. u. VLV-U18 Kaderlimit)
1. Rang im 100m Hürdenlauf mit 15,03 Sek. (p.B. und Kaderlimit)
1. Rang im Weitsprung mit 5,35m
5. Rang im Hochsprung mit 1,45m

Eva Maria Wolf
2. Rang im 400m Hürden 64,74 Sek. (p.B. und  VLV U18 Kaderlimit)
3. Rang im 400m 62,79 Sek.
3. Rang im 100m Hürdenlauf mit 15,32 Sek. (p.B.)
3. Rang im Hochsprung mit 1,50m
8. Rang im Weitsprung mit 4,93m

Männl. U18:

Felix Rümmele erfolgreichster U18 Athlet
1. Rang im 100m Lauf mit 11,72 Sek. (0,31 Sek. Vorsprung)
1. Rang im Weitsprung 6,43m (52cm Vorsprung – VLV U18 Kaderlimit)
1. Rang im Kugelstoßen mit 13,12m (1,12m Vorsprung)

David Kleinheinz
1. Rang im Hochsprung mit 1,86m
1. Rang im 200m Lauf mit 23,97 Sek. (p.B.)

2. Rang im 100m Lauf mit 12,03. Sek.

Das könnte dich auch interessieren...