Raffaela Dorfer siegt in Regensburg

Guter Start in die Freiluftsaison 2011 mit einer sehr guten Zeit über 400 Meter Hürden.

Beim Rolf Watter-Sportfest am 21. Mai 2011 in Regensburg siegte Raffaela Dorfer über 400 Meter Hürden der Frauen.

Die Zeit von 61,08 sek. bedeutet für sie einen sehr guten Start in die Freiluftsaison und die Sicherheit, "dass ich gut drauf bin. Ich weiß allerdings auch, wo ich noch Zeit liegengelassen habe," so die 20-jährige Studentin. 

Nächste Gelegenheit, sich an das U23-EM-Limit heranzutasten gibt es am Himmelfahrtstag beim Liese Prokop-Memorial, einem Austria Top-Meeting: "Ich bin jetzt total heiß auf St. Pölten und kann es kaum mehr erwarten, denn in Regensburg habe ich wieder gemerkt wie sehr ich die 400 Hürden liebe. Hauptsache ist, dass ich jetzt gesund bleibe, um am 02. Juni voll durchstarten zu können".

Das könnte dich auch interessieren...