200 Meter-Silber für Rosalie Tschann bei den Hallen-Staatsmeisterschaften

Die schnellsten Sprinterinnen Österreichs kommen aus Vorarlberg.

Seit Jahren dominieren Vorarlberger Athletinnen die Sprinterszene in Österreich. Mit Bianca Dürr, Doris Röser und Raffaela Dorfer machten zumeist Ländlesprinterinnen bei nationalen Wettkämpfen die Medaillen unter sich aus.

Für unsere auf Auslandsstudium weilende U23-EM-Teilnehmerin Raffaela Dorfer konnte Nachwuchstalent Rosalie Tschann erfolgreich in die Bresche springen. Zuletzt bei den Österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften am 25. Februar in der Linzer Tips-Arena.

Sowohl der 60 Meter- als auch der 200 Meter-Staatsmeistertitel gingen nach Vorarlberg. Ein packendes Duell über 200 Meter lieferte sich Rosalie Tschann mit ihrer Landsfrau und 60 Meter-Siegerin Doris Röser (TS Lauterach | 24,56 Sek.), bei dem sich unsere noch nicht mal 18-Jährige ULC-Athletin knapp um 5 Hundertstel Sekunden (24,61) geschlagen geben musste. Röser: „Es war so knapp! Ich habe immer im Rücken gehört, wie mir Rosi näher gekommen ist…“

Den VLV-Dreifacherfolg komplettierte mit 200m-Bronze Bianca Dürr (TS Bregenz-Stadt | 24,79), die zudem Silber über 60 Meter gewann. Pech hatte Rosalie im 60 Meter-Sprint. Als gesamt Drittschnellste der Vorläufe (7,67) qualifizierte sie sich klar für das Finale, wo sie nach einem Fehlstart disqualifiziert wurde.

>>> Ergebnisse

>>> Bericht ÖLV-HP

Das könnte dich auch interessieren...