Juniorengala in Mannheim: Starker Auftritt von Rosalie Tschann

Zweimal VLV-U20-Rekord und österr. Jahresbestleistung für die ULC-Sprinterin.

Unser Sprint-As Rosalie Tschann gewann den 100m Vorlauf in 11,81 Sekunden und verbesserte im B-Finale, wieder als Laufsiegerin, ihre Bestzeit auf 11,77 Sekunden. Damit wurde die 18-jährige in Summe gesamt Fünfte im Feld der über 20 Sprinterinnen.

Das Junioren-WM-Limit hat sie damit zum 4. und 5. Mal unterboten. Auch der U20-Landesrekord ist in ihrem Besitz, ebenso die österreichische Jahresbestleistung, bisher gehalten von Hürden-Ass Beate Schrott (Union St.Pölten) mit 11,80.

Über 200m kam Rosalie in 24,02 sec. ebenfalls mit neuer Bestleistung und VLV U20-Rekord ins Ziel. Die Formkurve der bereits fix für die U20-WM qualifizierten Rosalie zeigt eindeutig in Richtung Saisonhöhepunkt Mitte Juli in Barcelona.

Das könnte dich auch interessieren...