ÖLV U23-Meisterschaften in Amstetten

Mit insgesamt 8 ÖLV-Medaillen kehrte das siebenköpfige ULC-Team aus Niederösterreich zurück. Raffaela Dorfer zählte mit ihren zwei Titeln über 400m (57,70 sec) und 400m Hürden (62,24 sec) zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen im gesamten Starterfeld. Einen weiteren Titel holte Rosalie Tschann im Weitsprung (5,97 m).

Jeweils persönliche Bestleistungen erzielten David Kleinheinz mit 2,00 Metern im Hochsprung (Bronze) und Felix Rümmele im Speerwerfen mit 52,65 Metern (Rang 5).

Die vier Silbermedaillen holten Rosalie Tschann (100m | 12,02 sec und 200m | 24,58 sec), Sophia Arnold (Speer | 38,90 m), sowie die 4x100m-Staffel in der Besetzung Tanja Lörenz, Raffaela Dorfer, Rosalie Tschann und Eva Maria Wolf (49,47 sec).

David Kleinheinz (19 Jahre) schaffte im Hochsprung  die 2m Schallmauer.
Seit 20 Jahren schon  ist kein Vorarlberger die 2m gesprungen. David  erreicht damit die Bronzemedaille pers. Bestleistung und das VLV- Kaderlimit.

Raffaela Dorfer die ein halbes Jahr ein Auslandstudium absolviert hat, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt wieder in Form. Sie war die erfolgreichste ÖLV- Athletin mit zwei Goldmedaillen im 400m Hürdenlauf und im 400m Lauf. Über eine Silbermedaille konnte sich Raffaela gemeinsam mit ihren Vereinskolleginnen in der 4x100m Staffel freuen.

Rosalie Tschann
(18 Jahre) die in dieser Saison schon drei Limits für die U20 WM schaffte, erreichte eine Goldmedaille in ihrer Lieblingsdisziplin den Weitsprung und drei Silbermedaillen im 100m und 200m Sprint sowie in der 4x100m Staffel. Rosalie war doch schon etwas Müde von den vielen Wettkämpfen die sie vor der U20 WM absolvierte. Sie war dennoch sehr zufrieden und freut sich jetzt über ihre Wettkampfpause.

Sophia Arnold (18 Jahre) konnte sich wieder im Speerwurf durchsetzen und erreichte die Silbermedaille.

Tanja Lörenz verpasste nur ganz knapp die Bronzemedaille im Speerwurf, sie konnte sich aber trotzdem über die Silbermedaille in der 4x100m Staffel freuen.

Nicht ganz nach Wunsch lief es bei Eva Maria Wolf. Hochmotiviert ging sie im 400m Hürdenlauf an den Start. Leider hatte sie einen Fehlstart und konnte dadurch ihr können nicht unter Beweis stellen. Doch in der 4x100m Staffel freute sie sich dann über die Silbermedaille.

Felix Rümmele verpasste auch um 1m die Bronzemedaille, doch er freute sich sehr über seine neue pers. Bestleistung im Speerwurf. Felix erreichte den 5. Platz

>>> Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...