Int. VLV- und IBL-Meisterschaften am 5./6. Juli 2014 in Götzis

11 Gold-, 5 Silber- und 2 Bronzemedaillen für die ULC-Athletinnen.

Aus ULC-Sicht erfolgreichste Starterin war Raffaela Dorfer. Die Mehrkämpferin ging in sechs Disziplinen an den Start und gewann vier Landesmeistertitel und wurde zweimal Vizemeisterin. Laura Rümmele, regierende Hallen-Staatsmeisterin im Weitsprung, holte mit drei Starts zwei Landes-Titel und einen Vizemeister. Weitere Landesmeistertitel steuerten die 4x100m-Staffel der Frauen sowie David Kleinheinz (2x) und Felix Rümmele bei. Zusätzlich gab es auch in der Klasse WU16 einen VLV-Meistertitel für Jessica Pail. Insgesamt gewannen die ULC-Athleten 18 Medaillen.

Ergebnisse im Detail:

Frauen:

1. Rang  in der VLV- und IBL-Wertung für die 4x100m Staffel in der Besetzung Eva Maria Wolf, Raffaela Dorfer, Laura Rümmele und Sarah Schelling mit der Zeit von 50,65 s. 

Raffaela Dorfer hat kürzlich ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Der Prüfungsstress und eine Erkältung hat ihr etwas die Form geraubt.
1. Rang VLV- und 2. Rang IBL-Wertung im Kugelstoßen 4kg mit 12,09m
1. Rang VLV- und 3. Rang IBL-Wertung im 100m Hürdenlauf mit 15,30s.
1. Rang VLV- und 2. Rang IBL-Wertung  im 100m Lauf mit 12,65s.
1. Rang VLV- und 4. Rang IBL-Wertung im 200m Lauf mit 26,62s.
2. Rang VLV- und 4. Rang IBL-Wertung im Hochsprung mit 1,50m
2. Rang VLV- und 4. Rang IBL-Wertung im Weitsprung mit 5,10m

Laura Rümmele hatte kurz zuvor ebenfalls ihr Studium abgeschlossen. Ende August wird geheiratet, dann geht es gemeinsam ein halbes Jahr auf Weltreise.
1. Rang VLV- und IBL-Wertung im Weitsprung mit 5,57m
1. Rang VLV- und 3. Rang IBL-Wertung im Speerwerfen (600g) mit 33,45m
2. Rang VLV- und 4. Rang IBL-Wertung im 100m Lauf in 13,29 s.

Eva Maria Wolf ging seit September 2012 zum ersten mal wieder an den Start. Im Hochsprung war das Einspringen vielversprechend, doch beim Wettkampf hatte sie mit dem Anlauf ein wenig Probleme. Mit 1,45m erreichte sie in der VLV- Wertung den 3. Rang.

Sarah Schelling – aktuelle Polizei-Bundesmeisterin über 100m (13,22) – startete neben der Sprintstaffel auch im 100m-Lauf und wurde in13,50 sec. Vierte.

Männer:

2. Rang in der VLV- und 3. Rang in der IBL-Wertung für die 4x100m Staffel mit 46,68s. in der Besetzung Felix Rümmele, David Kleinheinz, Michael Albrecht (U16) und Florian Winder.
Florian kämpfte auf den letzten 100 m und konnte so den zweiten Rang gegen die stark aufholende Staffel von Jahn Lustenau ins Ziel retten.

David Kleinheinz bestritt im Juli 2012 seinen letzten Wettkampf, als er mit 2,00 Metern persönliche Bestleistung erzielte. Seither widmete er sich ganz seinem Studium, Trainings gab es nur selten. Umso erfreulicher war nun sein Abschneiden, wobei er sich noch beim Einspringen zum Hochsprung eine leichte Fußverletzung am Sprungbein zuzog, die eine noch größere Höhe verhinderte:
1. Rang VLV- und 4. Rang IBL-Wertung im Dreisprung  mit 11,39m
1. Rang VLV- und 2. Rang IBL-Wertung im Hochsprung mit 1,86m

Felix Rümmele lief es in seiner Paradedisziplin dem Speerwerfen nicht ganz nach Wunsch. Er hat aber bereits am 26. Juli  bei den ÖLV-U23-Meisterschaften in Innsbruck erneut die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen.
1. Rang VLV- und 2. Rang  IBL-Wertung im Speerwerfen (800g) mit 52,21m
4. Rang in der VLV-Wertung im Diskus mit 33,71m.
 

Florian Winder wurde Dritter in der VLV- Wertung  im 400m Lauf mit neuer pers. Bestzeit von 57,34s. Er ist beruflich sehr engagiert und hatte lange Zeit keine Möglichkeit zu trainieren. Umso mehr freute er sich über seine neue Bestzeit.

WU18:

Jessica Pail erreichte den 1. Rang in der VLV- und den 3. Rang in der IBL-Wertung über 400m Hürden. in 77,61s. Da es für Jessica der erste 400m Hürdenlauf war, hat sie das Rennen sehr vorsichtig begonnen. Sie war im Ziel nicht besonders müde und ist daher sehr motiviert bald wieder zu laufen.

MU18:

Michael Albrecht ist erst U16 Athlet und er liebt die längeren Läufe wie 300 und 400m. Als U16 Athlet darf er jedoch bei Meisterschaften noch keine 400m laufen. Er erreichte im 200m-Lauf den 2.Rang in der VLV- und den 3. Rang in der IBL-Wertung mit 25,69s.

WU14:

Anna Mager ist erst kurz in unserem Verein. Sie verbesserte ihre Bestleistungen im Weitsprung auf 4,19m und im 60m Meter Lauf auf 9,29s. Im Weitsprung steigerte sie sich von Versuch zu Versuch und landete schließlich unter 29 körperlich zum Teil haushoch überlegenen Teilnehmerinnen auf dem sehr guten 10. Rang.

MU14:

Marco Stevic konnte bei seinem ersten Wettkampf sein Ziel, den Speer (400g) über 20m weit zu werfen, erreichen. Schließlich waren es 20,43m und der 4. Rang.
 

Das könnte dich auch interessieren...