Drei Mehrkampf-Meistertitel für den ULC Dornbirn.

Bei den Vorarlberger Mehrkampf-Meisterschaften im Lustenauer Parkstadion waren auch fünf Aktive des ULC Dornbirn am Start. Raffaela Dorfer bei den Frauen, Michael Albrecht in der Klasse U18 und Lisa Posch in der Klasse U14 errangen die Goldmedaillen.

Die ULC-Starter/Innen boten durchwegs sehr gute Leistungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Raffaela Dorfer ist durch eine langwierige Sprunggelenksverletzung im Training stark gehandicapt, war dennoch mit ihren Leistungen im 100m-Hürdenlauf (14,95) und im Speerwurf (38,04) zufrieden. Sie erreichte im Siebenkampf der Frauen mit 4.816 Punkten den Landesmeistertitel.
Die Starterfelder waren international stark besetzt, da gleichzeitig auch die Internationalen Bodesee-Mehrkampfmeisterschaften der IBL zur Austragung kamen. Raffaela gewann auch die internationale Wertung und somit den IBL-Meistertitel.

Lisa Posch absolvierte ihren Fünfkampf in der Klasse U14 souverän und gewann mit 2.425 Punkten den VLV-Titel, in der internationalen Wertung verpasste sie das Podest nur knapp und wurde bei 30 Starterinnen sehr gute Vierte.

Für Michael Albrecht war es der erste Zehnkampf überhaupt, auf den er sich erst seit einem halben Jahr vorbereitet. Der 16-Jährige brillierte bei den U18 über 400m in sehr guten 55,61 sec. Beachtlich deshalb, weil sein Lauf erst nach ca. 100(!) Metern zurückgeschossen wurde und wiederholt werden musste. Nachdem er im Training im Stabhoch 2,40 schaffte, steigerte er sich im Wettkampf auf 3,00 Meter. Auch im Speerwurf gelang ihm mit 28,99 Metern eine Bestweite und landete beim abschließenden 1500m-Lauf mit einer Zeit von 5:04,25 min. einen souveränen Disziplinensieg. In der Endabrechnung standen für Michael 4.469 Punkte zubuche, was den Landes-Jugendmeistertitel und den vierten Rang in der IBL-Wertung bedeutete.

Simon Moosbrugger bestritt ebenfalls seine erste Mehrkampfmeisterschaft. Im Vierkampf der Klasse U12 erreichte er mit 920 Punkten den 27. Rang.

Hochsprungspezialist David Kleinheinz bestritt den 10-Kampf der Männer zur Formüberprüfung und schaffte in seiner Paradedisziplin 1,92 Meter.
 

Video: Stabhoch Michael Albrecht, 3,00m

Das könnte dich auch interessieren...