Pech für Melanie Piskor in Linz

“Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.” An dieses Zitat des ehemaligen Deutschen Bundesliga-Fußballers Jürgen Wegemann wurde man angesichts dessen, was Melanie Piskor in Linz widerfahren ist, unweigerlich erinnert.

Im 80m Hürdenlauf wurde sie von einer stürzenden Läuferin behindert, musste mit einem langen Schritt die Athletin samt der nächsten Hürde überspringen und kam danach fast zum Stillstand. Glück im Unglück: Melanie ist weiters nichts passiert bis auf eine leichte Zerrung an der Gesäßmuskulatur.  Da war die Tatsache, dass sie bei weitem nicht an ihre pers. Bestzeit herangekommen ist, Nebensache. Die Laufwiederholung, bei der sie alleine hätte laufen müssen, musste sie wegen der Schmerzen absagen.

Leider verpasste sie beim Kugelstoßen mit einer doch recht guten Leistung von 11,53m um nur einen Zentimeter die Bronze Medaille. Da sie am Start mit 11,87m die beste Saisonleistung hatte, war sie doch sehr enttäuscht, keine Medaille erreicht zu haben.
 

Das könnte dich auch interessieren...