Daniel Kleinheinz: Gold – Michael Albrecht: U18-Rekord – Melanie Piskor: Persönliche Bestleistung

Bei den Österreichischen U18-Hallenmeisterschaften am 20./21. Februar in der Linzer TipsArena vermochten sich die drei aufgebotenen ULC-AthletInnen bestens in Szene zu setzen.

Herausragend aus ULC-Sicht der Österr. Meistertitel von Daniel Kleinheinz im Kugelstoßen der Klasse U18. Er beförderte das 5kg-Gerät auf die neue Bestmarke von 13,79 Meter und führt damit die ÖLV-Bestenliste an. Daniel verbesserte damit seine persönliche Bestleistung vom Dezember 2015 von 13,65 um 14 cm.

Michael Albrecht lief bei seinem erst dritten 400 Meter-Lauf in ausgezeichneten 54,12 sek. auf Rang 6. Er verbesserte damit den 7 Jahre alten Vorarlberger U18-Hallenrekord um 17 Hundertstel Sekunden. Über 60 Meter wurde Michael mit 7,60 Sek. in seinem Vorlauf Fünfter.

Nicht ganz fit angereist war Melanie Piskor, die nicht nur gegen eine Erkältung sondern im Kugelstoßen auch gegen eine körperliche Übermacht einiger U18-Athletinnen ankämpfen musste. Ganz auf Ihre Leistung fixiert, erzielte sie im Kugelstoßen im letzten Versuch mit 12,25 Metern eine neue persönliche Bestleistung und belegte damit den ausgezeichneten 5. Schlussrang. Im Weitsprung wurde sie mit 5,02 Metern Achte.

Videoclip Kugel (13,79m) Daniel Kleinheinz

Videoclip 400m (54,12s) Michael Albrecht

Videoclip Kugel (12,25m) Melanie Piskor

>>> Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...