ÖLV-Gold, Silber und Bronze für ULC-AthletInnen – VLV U18-Rekord für Michael Albrecht

Erfolgreiches Wochenende für die AthletInnen des ULC Dornbirn bei den Österreichischen Leichtathletik-Meisterschaften der Klassen U23 und U18 im Amstetten. Drei Podestplätze, davon ein Sieg waren die Ausbeute.

Daniel Kleinheinz wurde im Dikuswurf seiner Favoritenrolle gerecht und gewann überlegen mit über 6 Meter Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Im Kugelstoßen erzilte er neue persönliche Bestleistung.

Michael Albrecht gewann seine erste ÖLV-Medaille und durfte sich über einen neuen Vorarlberger Jugendrekord über 400 Meter Hürden freuen.

Rosalie Tschann feierte ein gelungenes Comeback. Nach zweieinhalbjähriger Pause wegen Rückenproblemen nahm sie im Winter das Training wieder auf. Nach Wettkämpfen in Deutschland, wo sie für Quelle Fürth startberechtigt ist,  landete sie über 100 Meter bei ihrem ersten Start in Österreich erzielte sie im Vorlauf mit 11,94 Sek. Saisonbestleistung. Im Finale kam sie nochmals bis auf 2 Hunderstel an diese Bestleistung heran.

ERGEBNISSE:

Klasse U18:

Gold für Daniel Kleinheinz im DIskuswurf mit 45,78 Metern und 4. Rang im Kugelstoßen mit 14,27 Metern.

Silber und neuer VLV U18-Rekord für Michael Albrecht über 400 Meter Hürden in 56,68 sek. und 7. Rang über 400 Meter in 53,70 Sek.

Klasse U23:

Bronze für Rosalie Tschann über 100 Meter in 11,96 sek.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...