Erfolgreiches Wochenende für die ULC-Athleten

1x Gold und 4x Silber erreichten unsere AthletInnen bei den Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften.

Bei den VLV Hallen-Mehrkampfmeisterschaften am 20./21.01.2018 in Dornbirn gewann Magdalena Gantner (Jg.03) die Goldmedaille im 4-Kampf der WU16-Klasse mit 2 neuen persönlichen Bestmarken. Silber sicherte sich Amelie Denifl (Jg.04) mit nur 7 Punkten Rückstand. Amelie erzielte ebenfalls 2 neue persönliche Bestleistungen und holte den Disziplinensieg über 60m Hürden – eine Hundertstel vor Vereinskollegin Magdalena.

Im 5-Kampf der Klasse MU18 gewann Marco Stevic (Jg. 02) Silber mit Disziplinensiegen über 60m Hürden und im Hochsprung sowie vier neuen persönlichen Bestleistungen.

Silber gewann Vivienne Spechtenhauser (Jg. 05) im 3-Kampf der Klasse WU14. Sie war den ganzen Dezember krank und kam gerade von der Schiwoche zurück. Umso erfreulicher waren ihre zwei neuen persönliche Bestleistungen. Eine weitere  Silbermedaille gewann sie in der  Mannschaftswertung gemeinsam mit Anna Bereiter-Winsauer (Jg.06 – 12. Rang) und Samantha Österle (Jg.06 – 14. Rang). Anna konnte im Weitsprung ihre bisherige Bestweite einstellen. Mia Visintainer (Jg.05) wurde 19. Auch ihr gelang eine neue persönliche Bestmarke, und zwar im Weitsprung.

Im 3-Kampf der Klasse MU14 matchten sich Matthias Braun (Jg.06) und Alterskollege Michael Gantner um die bessere Platzierung. Beide gehören das erste Jahr der U14-Klasse an. Somit waren die Chancen auf eine Top-ten-Platzierung gegen die um ein Jahr älteren Mitstreiter nicht gegeben. Dennoch vermochten sie sich in einzelnen Disziplinen gut zu behaupten. Matthias landete im Kugelstoßen sogar einen Disziplinensieg in der Meisterschaftswertung. Michael wurde über 60 Meter unter 15 Startern sehr guter Achter, unter den Gleichaltrigen lief er die drittbeste Zeit.

Beim gleichzeitig ausgetragenen Hallenmeeting der MU12- und WU12-Klasse wurde ein 2-Kampf, bestehend aus einem 60m-Lauf und Weitsprung, ausgetragen. Auch hier erreichten unserer AthletInnen neue persönliche Bestleistungen.

 

Das könnte dich auch interessieren...