Landesmeistertitel für Jakob Albrecht – zahlreiche Medaillen für unseren Nachwuchs

[02.05.2021]
Bei den Vorarlberger Leichtathletik-Meisterschaften „Teil 3“ am 01./02. Mai 2021 in Götzis erreichten die ULC-AthletInnen sehr gute Platzierungen. Neben VLV Meistertitel und -Medaillen gab es für Jakob Albrecht einen Landesmeistertitel der Männer über die 400m-Distanz.

Insgesamt gewannen unsere Aktiven 8 mal Edelmetall, davon 2 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Goldmedaillen gewannen Jakob ALBRECHT über 400 Meter der Männer und die 4x100m-Staffel der U14-Mädchen in der Besetzung Angelina BLANK, Julia OBERHAUSER, Ricarda BRAUN und Flora DENIFL. Silber gewann Vincent MALT im 400m-Lauf der Klasse mU18, Flora DENIFL über 60m Hürden der wU14, die 4x100m-Staffel der Klasse wU16 in der Besetzung Stefanie FINK, Samantha ÖSTERLE, Hannah MALT und Anna BEREITER-WINSAUER so wie die 4x100m-Staffel der mU14 mit Lukas SCHWENDINGER, Niklas WALL, David KEMMER und Sebastian RÜF. Je einmal Bronze ging an die 4x50m-Staffel der Klasse wU12 mit Carolina TEDESCHI, Mia ROTTMAR, Emilia SCHALLERT-MARBERGER und Sophia KEMMER, und im Weitsprung der nicht zur VLV-Meisterschaft zählenden Klasse mU10 an Jonathan MALT.

Bei kühlem und wechselhaftem Wetter waren insgesamt 33 ULC-Athletinnen und Athleten in 21 Bewerben am Start. Eine Herausforderung für die Betreuerinnen und Betreuer, die sich der jungen, zum Teil noch unerfahrenen AthletInnen annahmen. Ihnen gebührt ein herzliches “Dankeschön!”. Bis auf Jakob Albrecht, der als U23-Athlet in der Allg. Klasse der Männer startete, gehörten alle anderen 32 AthletInnen den Nachwuchsklassen U18 und jünger an. Sie mussten sich in zum Teil riesigen Starterfeldern gegen die Konkurrenz aus dem ganzen Land behaupten, was ihnen durchaus gut gelang.

Ergebnisse

Fotogalerie

Das könnte dich auch interessieren...