VLV-Mehrkampf-Bronze für unsere U14-Mädchen – 31 neue persönliche Bestleistungen der ULC-AthletInnen

[06.06.2021]
Bei den Vorarlberger Mehrkampf- Meisterschaften am 5. und 6. Juni im Lustenauer Parkstadion landete das ULC-Team der weiblichen U14 auf dem Podest. Flora Denifl, Julia Oberhauser und Ricarda Braun konnten die Bronzemedaillen entgegennehmen, sehr zur Freude ihres Trainers Martin Braun. Ricarda stellte im Vortex-Wurf mit 43,26m eine neue persönliche Bestweite auf und liegt damit aktuell in der ÖLV-Bestenliste 2021 an zweiter Stelle.

Matthias Braun absolvierte im Rahmen des U16-Siebenkampfs zur Formüberprüfung vier Bewerbe. Er lief die 100 Meter in neuer persönlicher Bestzeit von 12,88s, warf den 600g-Speer auf 29,78m und erzielte im Kugelstoßen mit 12,78 Metern ebenfalls neue persönliche Bestleistung. Für die 1000 Meter benötigte er 3:28,18min. Mit der Leistung im Kugelstoßen liegt er aktuell in der ÖLV-Bestenliste 2021 an dritter Stelle und bestätigte erneut das Limit für die ÖLV-U16-Meisterschaften.

Im Siebenkampf der weiblichen U18 lag Amelie Denifl nach 6 Bewerben an aussichtsreicher Position für einen Podestplatz. Im Hinblick auf die bevorstehenden ÖLV-Meisterschaften am 11./12. Juni in Hallein-Rif verzichtete sie auf ein zählbares Ergebnis im abschließenden 800m-Lauf und wurde mit 3209 Punkten dennoch sehr gute Vierte.

Pech hatte Isabel Posch (TS Lustenau) von der ULC-Trainingsgruppe um Anita Rösch. Nach dem ersten Tag im Siebenkampf der Frauen überlegen in Führung, musste sie am Tag 2 wegen Rückenproblemen nach dem Aufwärmen w.o. geben.

Große Freude hatte U12-Trainerin Irene Rhomberg mit Ihren Schützlingen:
„Die Mädchen haben bei den VLV-Mehrkampf-Meisterschaften in Lustenau einen super Tag mit tollen Leistungen absolviert. Für alle 5 stand zum ersten Mal Schlagball am Programm und 3 von 5 sind auch erstmalig 800m bei einem Wettkampf gelaufen, und das bei strömendem Regen. Es gab auch eine 3er-Mannschaftswertung, in der Clara, Mia und Ella den guten 4.Platz belegt haben.

Auch bei den Buben hat das schlechte Wetter weder ihre Laune, noch ihre Leistungen getrübt – im Gegenteil: wir haben…3x nPB über 50m, 2x nPB über 800m und im Weitsprung, einen tollen 5.Platz in der Mannschaftswertung mit Theodor, Niklas und Jonathan und einen ebenso tollen 5.Platz in der Einzelwertung mit Niklas!“

Ergebnisse im Detail:

FOTOS: ULC DORNBIRN/ROTTMAR/RHOMBERG/BRAUN/RÖSCH
weitere Fotos von VLV/MANFRAD GASSER auf FLICKR

Das könnte dich auch interessieren...