Vorarlberger U18-Hallenmeistertitel für Matthias Braun

[30.01.2022]
Die diesjährigen VLV-Hallenmeisterschaften waren “Dank” einer Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn sog. Spitzensportlern und ausländischen TeilnehmerInnen vorbehalten. Vorarlberger AthletInnen die keinem Kader angehören waren von der Teilnahme ausgeschlossen. Somit war vielen VLV-Athleten die Möglichkeit genommen, unter Wettkampfbedingungen eine Leistungsverbesserung zu erzielen. Dementsprechend mager waren auch die Starterfelder besetzt, sieht man einmal vom Weitsprung- und Kugelberwerb ab.

Vom ULC waren sieben AthletInnen am Start. Sie gewannen fünf Medaillen, wobei der 16-jährige Matthias Braun VLV-U18-Meister wurde und in seinem ersten 5kg-Kugel-Meisterschaftsbewerb die Goldmedaille gewann.

MU18
Matthias Braun
1. Rang bei seinem ersten Wettkampf im Kugelstoßen der U18-Klasse mit der 5kg-Kugel erzielte er die sehr gute Weite von 13,12m.

Vincent Malt
2. Rang im 60m Lauf mit einer neuen pers. Bestleistung von 7,41s.
2. Rang im 60m Hürdenlauf, der ihm leider nicht geglückt ist. Er strauchelte an der
zweiten Hürde,  musste zur dritten Hürde in den 4er Rhytmus wechseln. Nach den guten Trainingsleistungen hatte er sich eine bessere Zeit erwartet.

Michael Gantner
Unser Mittelstrecken-Läufer trat zur Formüberprüfung im 60m-Lauf an und erzielte im Vorlauf eine Zeit von 8,37s.

WU18
Hannah Malt
3. Rang im 60m Lauf mit neuer pers. Bestleistung von 8,44s.

Allgemeine Klasse
Amelie Denifl
3. Rang im 60m Hürdenlauf mit neuer pers. Bestleistung von 9,44s.
4. Rang im 60m Lauf mit neuer pB in 8,16s. Im Vorlauf und 8,17s im Endlauf.
7. Rang im Kugelstoßen (4kg) mit 8,42m.

Magdalena Gantner
5. Rang im 60m Hürdenlauf mit neuer pers. Bestleistung von 10,18s.
5. Rang Weitsprung mit 4,90m
Im 60m-Vorlauf erzielte sie 8,47s.

Simone Bereiter-Winsauer erzielte im 60m- als W45-Athletin 8,53s.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Das könnte dich auch interessieren...