ÖLV Bronze für Amelie Denifl im Siebenkampf

Bei den Österr. Mehrkampfmeisterschaften im neuen Linzer Oberbank Arena Leichtathletikzentrum war mit Amelie Denifl auch eine Athletin des ULC Dornbirn am Start und zeigte trotz Regen und Kälte durchwegs ansprechende Leistungen.
Amelie kam auf gesamt 3949 Punkte und sicherte sich in der U23-Klasse die Bronzemedaille. In der Gesamtwertung aller Klassen belegte sie den 8. Rang.

Betreuerin Magdalena Gantner: Auftakt war ein toller Hürdenlauf mit 15,58s gefolgt von 1,45m im Hochsprung und 8,44m im Kugelstoßen. Der erste Tag wurde mit dem 200m-Lauf in 26.98s beendet. Der zweite Tag begann mit dem Weitsprung mit einer Leistung von 4.97m und einer neuen persönlich Bestleistung im Speerwurf mit 20.70m. Beendet wurde der Mehrkampf bei regnerischen Verhältnissen mit dem 800m Lauf, den Amelie in 2:35,78min absolvierte.

Amelie Denifl: Die Wettkampfbedingungen waren nicht so gut, es war sehr kalt und auch windig. Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, vor allem da die Gruppe sehr nett war. Mit meinen Leistungen bin ich für die schlechten Bedingungen zufrieden und freue mich über den 3. Platz.

Fotos: © ÖLV/Alfred Nevsimal

Das könnte dich auch interessieren...