Klassensiege für Magdalena und Michael Gantner – 11x Edelmetall für den ULC

Am 15. Oktober fanden die Vorarlberger Meisterschaften im Crosslauf statt. Der ULC Dornbirn war mit einem 22-köpfigen Großaufgebot am Start und gewann insgesamt 11 Medaillen, davon 5 in Gold und je drei in Silber bzw. Bronze.

Auf der sehr anspruchsvollen Strecke in Lorüns sicherte sich Magdalena Gantner in der WU20 Klasse den Sieg vor Amelie Denifl und Samantha Österle. Den Sieg in der Mannschaftswertung gab es für das ULC-Trio oben drauf.
Michael Gantner siegte nach einem beherzten Endspurt in der MU18 Klasse knapp.
In der Klasse WU16 belegten unsere Mädchen die Ränge 3 bis 8 in der Reihenfolge Hanna Malt, Flora Denifl, Luisa Grabherr, Katharina Konzett, Lara Schwendinger und Catharia Tedeschi. Der Sieg in der Mannschaftswertung ging an Hannah  Flora und Luisa vor Katharina, Lara und Catharina.
Im Bewerb der Klasse WU14 lief sich Emilia Hämmerle die Seele aus dem Leib und wurde trotz zweier Stürze sehr gute Dritte. Maya Neunteufel-Flatz landete auf Rang vier und Ella Rhomberg auf Rang sieben. Das bedeutete für das Trio den Sieg in der Mannschaftswertung. Emilia Schallert-Marberger als Zwölfte, Sophia Kemmer als Dreizehnte und Mirijam Müller als Fünfzehnte belegten als Mannschaft Rang fünf.
Sebastian Rüf wurde in der Klasse MU 14 Vierter, Jakob Hüsgen Neunter und Lukas Schwendinger Elfter. In der Mannschaftswertung reichte das für den 2. Rang.
Ida Rhomberg war in der Klasse WU12 als Einzelkämpferin für den ULC am Start und wurde Zehnte.
Pech hatten unsere Jungs in der Klasse MU12: Kurz nach dem Start stürzten Jonathan Malt und Christopher Müller, womit für die beiden das Rennen um die Mannschaftswertung vorbei war. Lediglich Theodor Müller sah das Ziel und wurde Sechster.

>>>Rangliste

Das könnte dich auch interessieren...