66. Generalversammlung: Ehrungen für AthletInnen und treue Mitglieder

Die diesjährige Generalversammlung des ULC Dornbirn brachte eine imposante Rückschau auf die Wettkampfsaison 2022.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Raiffeisenforum “Friedrich Wilhelm” im Stadtzentrum konnte Obmann Max Wührer zahlreiche Athletinnen und Athleten, Eltern, Mitglieder und Freunde des ULC begrüßen. Darunter Sportstadtrat Julian Fässler und der Geschäftsführer der Sportunion Vorarlberg, Sebastian Gmeiner.

In seinem Bericht gab der Obmann Wührer einen Überblick über die Entwicklung der Mitgliederzahlen, die trotz Corona in den letzten Jahren in etwa gleichgeblieben sind. Der ULC zählte per Ende 2022 insgesamt 110 Miglieder, davon haben 54 Aktive an Wettkämpfen teilgenommen.

mitglieder 2022
Dazu kommen durchschnittlich ca. 35 Kinder von 5 bis 10 Jahren, die im Rahmen der Nachwuchsaktion ULC-PowerKids einmal wöchentlich trainieren.

Das Trainingsangebot gerade für unsere jüngeren Aktiven war zu Coronazeiten stark eingeschränkt, so dass über viele Wochen und Monate von einem geregelten Trainingsbetrieb nicht gesprochen werden konnte. Seit Mitte Juni 2021 gibt es für alle Athletinnen und Athleten wieder ein strukturiertes Trainingsangebot. Die Einheiten wurden von unserem ehrenamtlichen TrainerInnen- und ÜbungsleiterInnen-Team geleitet: Anita Rösch, Martin Braun, Irene Rhomberg, Birgit Gantner, Tanja Österle, Simone Bereiter-Winsauer, Samantha Österle, Vivienne Spechtenhauser, Laura Reitmayr und Sarah Keck. Ihnen zur Seite standen bei Bedarf die AssistentInnen: Amelie Denifl, Vincent Malt, Magdalena Gantner, Michael Gantner, Flora Denifl und Catharina Tedeschi.
Am 31. Mai 2022 hielt der ULC ein Abendmeeting mit den Bewerben 200m und 400m für die Klassen U18 bis Allgemein ab. Ende August veranstaltete der ULC die VLV-Meisterschaften für lange Hürden und Dreisprung.

Wieder ein besonderer Höhepunkt war der Sportbericht der beiden Sportwartinnen Simone Bereiter-Winsauer und Irene Rhomberg, der in die Verleihung der begehrten Vereinspokale mündete, die jedes Jahr an Athletinnen und Athleten vergeben werden, die besondere Leistungen oder Leistungsverbesserungen erzielten.

Adam Malt Magdalena Gantner Christopher Müller
Leo Hunker Joachim Malt Hannah Malt
Sophia Kemmer Jonathan Malt Michael Gantner
Amelie Koblinger Clara Beecken Theodor Müller
Emilia Schallert-Marberger Sebastian Rüf Ricarda Braun
Carolina Tedeschi Flora Denifl Ella Rhomberg
Maya Neunteufel-Flatz Matthias Braun Amelie Denifl
Julia Oberhauser Ida Rhomberg Emilia Hämmerle
Simone Bereiter-Winsauer Vincent Malt

In der Hallen- und Freiluftsaison 2022 gewannen unsere Aktiven insgesamt 84 Meisterschaftsmedaillen, davon 3 ÖLV-Medaillen und 22 VLV-Goldmedaillen. Dazu kommen noch 24 Top-ten-Platzierungen bei Österreichischen Meisterschaften. Insgesamt gelangen unseren Aktiven 180 neue persönliche Bestleistungen, 3 Bestleistungen wurden eingestellt.
vince01

Im Jahr 2022 gewannen ÖLV-Medaillen:
+     Vincent Malt                   ÖLV Gold      200m              mU18
+     Joachim Malt                 ÖLV Silber     Crosslauf        M45
+     Amelie Denifl                 ÖLV Bronze  7-Kampf         wU23

Vorarlberger Landesmeisterin  2022 (Allg. Klasse) wurde Amelie Denifl im Dreisprung.
Vorarlberger Landesmeister (Allg. Klasse) in der Schwedenstaffel wurden Magdalena Gantner, Amelie Denifl, Simone Bereiter-Winsauer und Hannah Malt.

In der Wertung zum VLV-Meister-Cup (U18 bis Allg. Klasse) wurde der ULC Dornbirn Zweiter und in der Wertung zum VLV-Nachwuchs-Cup (U12 bis U16) ebenfalls Zweiter.

Für jahrelange Treue zum ULC Dornbirn wurden nachstehende Mitglieder geehrt:
25 Jahre: Sonja Griesebner, Mag.a  Katharina Reitmayr, Kassier-StV. Alexander Reif, Mag.a  Julia Mathis, Mag.a  Raffaela Baumgartner; 35 Jahre: Max Wührer, MBA; 40 Jahre: MMag. Alexander Rösch; 55 Jahre: Hedda Maier.

Mit Grußworten von Stadtrat Julian Fässler und Sportunion-GF Sebastian Gmeiner endete die harmonisch verlaufene Generalversammlung des ULC Dornbirn.

Das könnte dich auch interessieren...