Ricarda Braun schleudert Diskus auf Österr. U16-Jahres-Bestweite

Bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften der Klasse AK bis U12 im Lustenauer Parkstadion konnte sich die 26-köpfige Abordnung des ULC Dornbirn über 21x Gold, 7x Silber und 9x Bronze freuen. Erstes Highlight war gleich zu Beginn der Diskuswurf von U16-Athletin Ricarda Braun. Mit ihrer nunmehrigen Bestweite von 37,42 Metern führt Ricarda die ÖLV-Bestenliste der U16-Klasse mit nahezu 3 Metern Vorsprung an – eine Empfehlung für die ÖLV-U16-Titelkämpfe im September in Kapfenberg.

Erfolgreichste ULC-Athletin in den Einzelbewerben wurde Hannah Malt mit 3x Gold (100m, 200m, 400m) und 1x Silber (Weit) hinzu kommt 1x Staffel-Gold. Auf 3x Einzel-Gold brachte es auch Christopher Müller (50m, Ball, Weit) plus Staffel-Gold, auf 3x Gold Matthias Braun (Diskus, Kugel, Speer) und Vincent Malt auf 2x Gold (100m, 200m) und 1x Silber (400m).

Auf einen kompletten Medaillensatz kam Amelie Denifl (100Hü, 100m, Weit) plus Staffel-Gold. Die beiden Klassenkolleg*innen Emilia Hämmerle und Sebastian Rüf gewannen je 1x Gold und 1x Silber (1000m, 300m), bei Ricarda Braun kam zu ihrer Diskus-Goldenen noch eine Bronzemedaille (Kugel) dazu. Je eine Einzel-Goldene gewannen Emilia Schallert-Marberger (Weit) und Michael Gantner (800m), bei Emilia kam noch eine Staffel-Goldmedaille dazu.

Siege für alle vier ULC-Staffeln
Die ULC-Frauenstaffel in der Besetzung Simone Bereiter, Magdalena Gantner, Amelie Denifl und Hannah Malt lief mit sehr guten 50,71 sec Tagesbestzeit über 4x100m und wurden Vorarlberger Landesmeisterinnen. Maya Neunteufel-Flatz, Julia Oberhauser, Katharina Konzet und Flora Denifl gewannen bei den U18, Carolina Tedeschi, Mirijam Müller, Ella Rhomberg und Emilia Schallert-Marberger siegten in der Klasse U14 jeweils über die gesamte Stadionrunde, Jonathan Malt, Nils Neunteufel-Flatz, Theodor Müller und Christopher Müller waren die Schnellsten über 4x50m der U12.

Alle ERGEBNISSE
medaillenspiegel

 

Das könnte dich auch interessieren...