Bundesländer-Cup: Michel Gantner holt Disziplinensieg über 800 Meter

Nach 2 spannenden Tagen in Klagenfurt bei etwas zu warmen Bedingungen erreichte das Team des VLV den 6. Rang bei den Mädchen und den 4. Rang bei den Burschen. Zum 3. Rang fehlte gerade mal ein Punkt! Die ULC-Athleten Michael Gantner, Sebastian Rüf und Matthias Braun sowie die Athletin Ricarda Braun erkämpften Platzierungen unter den ersten Drei und konnten so mit wertvollen Punkten zu den guten Teamergebnissen beitragen.

Video Michael Gantner 800m

Michael Gantner schaffte es als einziger VLV-Athlet zu einem Disziplinensieg über 800 m und brachte somit 10 Punkte fürs Team.  In seinem ersten 2000 m Hindernislaufen holte er mit dem 2. Platz nochmals 8 Punkte für Vorarlberg. Matthias Braun konnte in Kugel den von ihm erwarteten 4. Rang verteidigen, somit gab es zusätzliche 6 Punkte fürs VLV-Team.

Als Jüngster ULC-Athlet hat Sebastian Rüf das VLV-Team kräftig mit 3 Punkten im 1500 m Lauf unterstützt. Eine sehr starke Leistung für einen U16-Athleten unter mehrheitlich U18-Athleten!

Bei den Mädchen war Ricarda Braun die einzige ULC-Athletin im Aufgebot. Leider war Emilia Hämmerle krank und Hannah Malt auf Schulreise, womit zwei weitere Hoffnungsträgerinnen für wertvolle Punkte ausfielen. Ricarda steuerte in den Bewerben Diskus 1 kg mit dem 3. Rang und 7 Punkten und Hammerwurf mit 5 Punkten kräftig fürs Teamergebnis bei.

Der Bundesländercup der U18 ist eine spezielle Veranstaltung in der alle VLV.Athleten und -Athletinnen gemeinsam auftreten und für ihr Bundesland um Punkte kämpfen. 2024 sind Michael Gantner und Matthias Braun leider nicht mehr startberechtigt. Dieser Bericht soll Ansporn für alle jungen ULC-Athleten und-Athletinnen sein, vielleicht ist ja schon der eine oder die andere nächstes Jahr dabei.

ergebnis1

TEXT: Martin Braun, Delegationsleiter
FOTOs: © ÖLV / Martina Albel

Das könnte dich auch interessieren...