ÖLV Silber für Hannah Malt – Rang fünf für Emilia Hämmerle

Bei den Österreichischen U18-Hallenmeisterschaften in Linz gewann Hannah Malt im 400 Meter-Lauf die Silbermedaille und wurde nach sehenswertem Kampf auf den letzten Metern mit neuer persönlicher Bestleistung von 59,39s Hallen-Vizemeisterin. Im 200m Lauf schaffte sie mit einer neuen Hallen-Bestleistung in 26,14s den ausgezeichneten 5. Rang. Hannah hat bis zum Schluss super gekämpft, sie haderte etwas mit den ungewohnten, seitlich abfallenden Kurvenneigungen.

006

FOTO: (c) ÖLV, Alfred Nevsimal

Die noch der U16-Klasse angehörige Emilia Hämmerle schaffte im 800m Lauf in der U18 Klasse ebenfalls den 5. Rang mit einer super Zeit von 2:27,89 min. Es war ihr erster 800m-Lauf in der Halle, dementsprechend verhalten war ihr Start. Zunächst am letzten Platz gelegen, arbeitete sie sich in der Folge auf Rang fünf vor.

003

Das könnte dich auch interessieren...