Rund 80 Mitglieder, Athleteneltern und Gäste, gaben sich die Ehre bei der 67. ULC-Generalversammlung im Raiffeisenforum der Raiffeisenbank im Zentrum von Dornbirn. ULC-Obmann Max Wührer konnte als Ehrengäste Sportstadtrat Julian Fässler und Sportabteilungsleiter Mag. Jürgen Albrich als Vertreter der Stadt Dornbirn, VLV-Sportdirektor und Landestrainer Sven Benning sowie Sportunion Vorarlberg-Geschäftsführer Sebastian Gmeiner begrüßen.
Den Programmablauf bestimmte im Wesentlichen die statutarisch vorgegebene Tagesordnung mit den Berichten des Obmannes, der Kassierin, der Sportwarte und der Rechnungsprüfer. Zuvor gedachten die Anwesenden dem kürzlich verstorbenen Gründungsmitglied Erwin Mennel mit einem Nachruf und einer Schweigeminute. Schließlich wurde der zur Wahl angetretene gesamte Vorstand ohne Gegenstimme in seiner Funktion bestätigt.
Höhepunkt für die zahlreich erschienenen Athletinnen und Athleten war der Sportbericht mit der abschließenden Ehrung der sportlich erfolgreichsten WettkämpferInnen, die mit dem sog. „Vereinspokal“ ausgezeichnet wurden. Diese Pokale werden an jene Athletinnen und Athleten verliehen, die besondere Leistungen oder Leistungsverbesserungen erzielten und/oder durch ihren Einsatz dazu beigetragen haben, dass der ULC nach 2019 wiederum den VLV-Nachwuchs-Cup gewinnen und in der Wertung zum VLV-Meister-Cup wie bereits 2022 den zweiten Rang belegen konnte.
Mit einem reichhaltigen Buffet und einer Fotoschau über das Sportjahr 2023 fand die Versammlung einen harmonischen Ausklang.
hier gehts zur Sportbericht-Präsentation
hier gehts zur Gesamt-Leistungspübersicht 2023