Vier IBL-Titel für den ULC

Bei den Int. Bodensee-Nachwuchs-Meisterschaften holten Felix Rümmele (2), David Kleinheinz und Sophia Arnold vier Titel.


Bei den Schülern A M15 nützte Felix Rümmele (Bild) die Gunst der Stunde und lief mit Rückenwindunterstützung von 3,2 m/s neue persönliche Bestmarke über 100 Meter mit 11,84 sek. und sicherte sich damit den Meistertitel. Damit legte er den Grundstein für weitere gute Leistungen. Im Weitsprung kam er mit 5,91 m bis auf 2 cm an seine eine Woche zuvor erzielte Bestmarke heran, was ebenfalls IBL-Gold bedeutete. Weitere Topplatzierungen gab es im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,72 m und Rang vier und im Kugelstoßen gab es mit 11,29 m ebenfalls ein respektables Ergebnis und Rang fünf.


David Kleinheinz
überraschte nicht nur die Konkurrenz mit seinem Sieg im Hochsprung der Klasse M15. Bei seinem ersten Einzelstart – er war bisher nur einmal in der 4×100 m Staffel für den ULC am Start – schaffte er auf Anhieb die Siegeshöhe von 1,75 m.


Sophia Arnold egalisierte mit 2,80 m im Stabhochsprung nach den ÖLV-Titelkämpfen der Jugend in Wolfsberg ein weiteres Mal den VLV-U23-Rekord und holte den IBL-Meistertitel in der Klasse W15. Ebenfalls am Siegespodest stand sie nach ihren beiden dritten Rängen im Kugelstoßen (9,82 m) und Speerwurf (28,35 m). Als Sechste über 80 m Hürden (13,38 sek.) erreichte sie ebenfalls eine Topplatzierung.

Das könnte dich auch interessieren...

7. Rang für Michael Gantner in Altach

Beim Silvesterlauf in Altach erreichte Michael Gantner auf der 6,2 km-Strecke in 21:53,9 Min. in der Allg.Klasse den 7. Rang. Der Altacher Silvesterlauf ist mit knapp 2000 Teilnehmer:innen eine der größten Laufveranstaltungen in Vorarlberg und zudem der zweitgrößte Silvesterlauf in Österreich. Jährlich werden mit Teilen der Erlöse Hilfsorganisationen in Vorarlberg und Bedürftige der Region amKumma