Staatsmeisterschaften 2010: Silber und Bronze für den ULC Dornbirn

Tolle Erfolge bei den Staatsmeisterschaften für David Kleinheinz und Raffaela Dorfer.

Bei den Österreichischen Leichtathletik-Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Villach war der ULC-Dornbirn-Athlet David Kleinheinz bester Vorarlberger in der Männerklasse. Mit 1,90 m wurde er Vize-Staatsmeister im Hochsprung. Nach seiner persönlichen Bestleistung von 1,98 m, eine Woche zuvor in St. Pölten aufgestellt, lief es Kleinheinz in Villach nicht ganz nach Wunsch. Der erst 16-Jährige musste sich schließlich nur Zehnkampf-As Roland Schwarzl (1,95 m) geschlagen geben un d konnte sich über die Silbermedaille freuen.


Sehr gute Leistungen gab es auch für Raffaela Dorfer (Bild) die im 400m Hürdenlauf eine Bronzemadaille mit sehr guten 62,01 Sek. erreichte. Knapp verfehlte sie im 100m Lauf mit 12,35 Sek. und im 200m Lauf mit 25.10 Sek. eine Medaille und landete jeweils auf dem undankbaren 4.Rang. Raffaela war mit ihren Leistungen dennoch sehr zufrieden, da sie immer näher an ihre Bestleistungen heran kommt.

Das könnte dich auch interessieren...