400m Hürden: Raffaela Dorfer verbessert ihren persönlichen Rekord um eine halbe Sekunde

Mission U23 EM: Raffaela Dorfer mit neuer persönlicher Bestleistung über 400 m Hürden – EM-Limit bei widrigen Verhältnissen um 6 Hundertstelsekunden denkbar knapp verpasst – nächste Möglichkeit beim Pfingstmeeting in München.

Um „lächerliche“ 6 Hundertstel verpasste Raffaela Dorfer beim 5. Liese Prokop-Memorial in St.Pölten das Limit zur U23-Europameisterschaft in Ostrava/CZE), wo sie einen Start über 400 Meter Hürden anstrebt.

Wie lange dauert ein Wimpernschlag? Die Wissenschaft spricht von 100 bis 200 Millisekunden. Gegen Raffaelas 60 Tausendstel, die ihr auf das EM-Limit fehlen, eine halbe Ewigkeit. Mit 60,56 Sekunden blieb sie eine halbe Sekunde unter ihrer persönlichen Bestmarke. Und das bei ungünstigen äußeren Bedingungen: „Nur 16 Grad und starkem Gegenwind auf der Zielgeraden, zudem eine zu hoch eingestellte Hürde, was mich kurz aus dem Rhythmus gebracht hat.“

Raffaela mit Blick nach München: „Vom Stehvermögen her weiß ich, dass ich es drauf hab, technisch war der Lauf in St.Pölten nicht optimal. Ich hoffe, dass es in München klappt.“

Das könnte dich auch interessieren...

7. Rang für Michael Gantner in Altach

Beim Silvesterlauf in Altach erreichte Michael Gantner auf der 6,2 km-Strecke in 21:53,9 Min. in der Allg.Klasse den 7. Rang. Der Altacher Silvesterlauf ist mit knapp 2000 Teilnehmer:innen eine der größten Laufveranstaltungen in Vorarlberg und zudem der zweitgrößte Silvesterlauf in Österreich. Jährlich werden mit Teilen der Erlöse Hilfsorganisationen in Vorarlberg und Bedürftige der Region amKumma