[04.06.2022]
Beim Manfred Gonner Gedächtnis Meeting in Höchst haben die ULC Athlet/Innen wieder Top Leistungen erbracht. Es wurde jeweils ein Dreikampf je Klasse ausgetragen. Dabei landeten fünf Athlet/Innen auf dem Podest.
MU10:
Sowohl der 8-jährige Theodor Müller als auch der 6-jährige Adam Malt absolvierten ihren ersten Dreikampf. Theodor landete im Klassenranking als Dritter auf dem Podest, Adam – im Gesamt am 24. Rang – klassierte sich unter den vier 6-Jährigen ebenfalls an dritter Stelle.
MU12:
Christopher Müller wurde bei seinem ersten Dreikampf Achter, Jonathan Malt erzielte im Ballwurf und in der Dreikampfwertung sogar neue persönliche Bestleistungen und belegte Rang 12.
WU14:
Ricarda Braun konnte mit einem hervorragenden Stoß auf 10,73m diese Disziplin für sich entscheiden und dabei eine persönliche Bestleistung erzielen.
Mirijam Müller landete ebenfalls im Kugelstoßen mit 6,81m ebenfalls eine persönliche Bestweite.
WU16:
In dieser Klasse gingen alle 3 Podestplätze an den ULC Dornbirn. Mit sehr wenigen Punkten Unterschied erzielten die 3 Athletinnen super Ergebnisse.
Julia Oberhauser siegte im 3 Kampf mit einer neuen persönlichen Bestleistung im 100m Lauf in 13,74s und im Weitsprung mit 4,49m. Den zweiten Platz ergatterte Katharina Konzet mit 14,03s im Sprint, exzellenten 4,54m im Weitsprung und 7,17m im Kugelstoßen. Sie stellte 3 neue persönliche Bestleistungen auf. Flora Denifl landete auf dem 3. Platz. Mit einer persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen mit 7,59m und zwei Saisonbestleistungen im Weitsprung mit 4,41m) und im Sprint in 14,14s absolvierte auch sie einen sehr guten Wettkampf.
MU18:
Matthias Braun nützte wie seine Schwester Ricarda die Startmöglichkeit für eine Formüberprüfung im Kugelstoßen. Er wuchtete das 5kg-Gerät auf 12,34m.
WU20:
Mitten im Sportmaturastress konnte Amelie Denifl leider nicht ihre gewünschten Leistungen erzielen. Trotzdem siegte sie in ihrer Altersklasse.
Bericht: Emilia Hämmerle und Anita Rösch
ERGEBNISSE der ULC-Athlet/Innen: