Top-Ten und Bestleistungen für ULC-Athletinnen in Gisingen
Österreichs Leichtathletik-Elite traf sich am 30. Juni/01. Juli 2007 zu den Staatsmeisterschaften der Allg. Klasse in Gisingen. Mit dabei vom ULC Dornbirn Tanja Lörenz, Patricia Marciello und Raffaela Dorfer (v.l.n.r.), so wie die 4×100 Meter Frauen-Staffel welche von diesen drei Athletinnen zusammen mit Melanie Luger gebildet wurde.
Am ersten Tag gab es für unsere Jugendlichen in der Allg. Klasse beachtliche Erfolge: Raffaela Dorfer gelang der Sprung ins 100m-Finale und belegte in der Endabrechnung Rang Sieben. Bereits im Vorlauf realisierte sie mit 12,36 sek. neue persönliche Bestleistung.
Patricia Marciello wurde im Weitsprung mit 5,76 Metern ausgezeichnete Fünfte, im Speerwurf belegte sie mit 35,69 Metern den 7. Rang.
Tanja Lörenz – nach ihrer schweren Verletzung noch immer mit der gebotenen Vorsicht unterwegs – wurde mit persönlicher Bestleistung von 5,47 Metern Siebente im Weitsprung, die 31,80 Meter im Speerwurf bedeuteten in der Endabrechnung Rang neun.
Am zweiten Tag stand für Raffaela Dorfer der Sprint über 200 Meter auf dem Programm, bevor sie sich mit Ihren Kolleginnen der Herausforderung 4×100 Meter stellte. Für die jungen ULC-Damen ein neues Gefühl und ein besonderes Erlebnis, mit den "ganz großen" um die Wette zu laufen.
Raffaela machte ihre Sache sehr gut und wurde über 200 Meter in guten 25,36 sek. Sechste. Die 4×100 Meter Staffel war Dank eines beherzten Laufes und der ausgezeichneten Übergaben bis 50 Meter vor dem Ziel sogar in Führung, die übermächtigen, etablierten Schlussläuferinnen der Konkurrenz stellten die Ordnung in Österreichs LA-Welt wieder her. Am Ende reichte es knapp für Rang Vier. Dennoch eine gelungene Vorstellung unserer Nachwuchsathletinnen und eine Superzeit: Die 48,53 Sek. sind ihre bislang beste erzielte Laufzeit, das lässt für die Zukunft hoffen.
Sie erzielten die beste 4 x 100 Meter-Zeit in ihrer Karriere: Die Staffel des ULC mit
Tanja Lörenz (90), Raffaela Dorfer (91), Patricia Marciello (90) und Melanie Luger (88)
(v.r.n.l.) mit Trainerin Anita Rösch.
>>> Ergebnisse