Raffaela und Patricia bei EYOF-Games

Einmal Rang 14 und zweimal Rang 21 in Belgrad

Bei den EYOF-Games, dem olympischen Jugendfestival in Belgrad waren mit Patricia Marciello und Raffaela Dorfer auch zwei Athletinnen des ULC im Einsatz.

Patricia Marciello, für den Schweizer Leichtathletikverband am Start, verpasste das Finale im Weitsprung knapp um lediglich 2 Zentimeter. Mit ihren 5,74 Metern blieb sie allerdings etwas unter ihren Möglichkeiten und belegte in der Endabrechnung Rang 14. Die Sechste der Lugend-WM im Siebenkampf sprang heuer schon in Landquart 6,06 Meter weit und gewann beim Cup der Bundesländer in Götzis den Bewerb für das Ländle-Team mit 5,91 Metern.

Aufgrund ihrer starken Vorstellung bei den IFS-Schulweltmeisterschaften  am 24./25. Juni in Bordeaux, wo sie bekanntlich über die 200 Meter Sprintstrecke einen Einzelsieg landete und mit 24,94 Sekunden neue persönliche Bestleistung markierte, wurde Raffaela Dorfer für die "Jugend-Spiele" in Belgrad nominiert.

Es war dies ihre erste Teilnahme an einem internationalen Großereignis mit Einzelwertung. Nach einer sehr anstrengenden Frühjahrssaison mit Landes- und Staatsmeisterschaften, IBL-Meisterschaften, Länderkampf, ÖLV-Cup bis zur Schul-WM mit zahlreichen Siegen, Medaillen, Rekorden und persönlichen Bestleistungen war es für Raffaela sehr schwer, ihre blendende Form zu halten.

Umso mehr weiss man ihre Leistung in Belgrad zu schätzen, wo sie über 100 Meter (12,55 s) und 200 Meter (25,72 s) jeweils mit Rang 21 in der Endabrechnung abschnitt. Und das gegen scheinbar übermächtige Gegenerinnen aus dem ehemaligen Ostblock, Großbrittannien und Skandinavien, deren Leistungen in Österreich locker zu Staatsmeistertiteln und Medaillen in der allgemeinen Klasse gereicht hätten.

       
Raffaela Dorfer                                   Patricia Marciello

>>> Aktuelles aus Belgrad
>>> EOC / EYOF-GAMES / RESULTS

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...