6. WM-Rang für Patricia Marciello

Bei der Jugend-WM in Tschechien landete Patricia im Siebenkampf auf einem “Platz an der Sonne”

Als sie das Jugend-WM-Limit des Schweizer Leichtathletikverbandes mit Schweizer Rekord und 5.401 Punkten am 19. Mai 2007 in Landquart suverän schaffte, waren die Erwartungen in ihre Teilnahme an den Jugend-Weltmeisterschaften vom 12. bis 15. Juli in Ostrava/TCH dementsprechend hoch. Die größte Herausforderung bestand darin, diese Form über zwei Monate hinweg zu konservieren.

Patricia wurde diesen Erwartungen gerecht und landete auf einem sensationellen sechsten Rang in der Endabrechnung. Besonders am zweiten Wettkampftag konnte sie ihre Stärken ausspielen. Im Speerwurf erzielte sie mit 43,90 Metern neue persönliche Bestleistung. Mit 5.163 Punkten landete sie schließlich auf Rang sechs inmitten der Nachwuchsweltelite.

Der ULC Dornbirn gratuliert seiner Athletin herzlichst zum Erfolg!

LA-Jugemd-WM 2007 in Ostrava/TCH: >>> Ergebnisse Siebenkampf

Das könnte dich auch interessieren...