„Bodo“ für jahrzehntelange Arbeit im Verein und „Beste Vorarlberger Nachwuchs-Leichtathletin 2007“
Anlässlich der VLV-Generalversammlung am 19.Jänner 2008 in Götzis, wurden die besten Vorarlberger LeichtathletInnen des abgelaufenen Wettkampfjahres und verdiente Funktionärinnen ausgezeichnet. Unter den Geehrten waren vom ULC Dornbirn Raffaela Dorfer und Heiderun Heim.
Raffaela wurde vom VLV bereits zum zweiten Mal in Folge zur „Besten Vorarlberger Nachwuchs-Leichtathletin 2007“ gekürt. Ihr Leistungsausweis 2007 ist beachtlich. Sie führt die ÖLV-Bestenliste U18 in fünf Disziplinen an (60m 7,90 | 100m 12,36 | 200m 24,94 | 300m 40,41 | 4x100m Staffel) und erreichte bei den Schul-Weltmeisterschaften in Bordeaux als einzige Österreicherin einen Einzelsieg.
Ausgezeichnet wurden mit Raffaela Dorfer zwei weitere ULC-Athletinnen. Laura Rümmele und Tanja Lörenz, errangen im Team mit Laura Burtscher (TS Gisingen), Katharina Klien und Julia Sagmeister (beide LG Götzis 07) für das Sportgymnasium Dornbirn den Vizeweltmeistertitel bei den Schulweltmeisterschaften in Bordeaux. Dabei ließen sie alle großen Sportnationen, darunter auch China, Italien, Frankreich, Tschechien und Deutschland hinter sich.
Erstmalig wurde heuer der "Bodo" an Persönlichkeiten verliehen, die seit Jahrzenten verdienstvolle Arbeiten in ihren Mitgliedsvereinen leisten. Bei den Frauen erhielt diese Auszeichnung ULC-Sportwart, Schriftführerin und Trainerin Heidrun Heim (im Bild mit VLV-Präsidentin Helene Pflüger). Sie ist seit über 52 Jahren zuerst als erfolgreiche Sportlerin, später in Doppelfunktion als vorbildliche Athletin und unermüdliche Funktionärin im Verein tätig.
Geehrt wurden auch die drei Erstplatzierten der VLV-Cup-Gesamtwertung. Hier belegte der ULC Dornbirn mit seinem Mini-Erfolgsteam den ehrenvollen dritten Rang hinter den Großclubs Raiffeisen TS Gisingen und LG Götzis 07. Maßgeblich zur Platzierung beigetragen hat neben den geehrten ULC-Athletinnen auch Patricia Marciello mit mehreren Landesmeistertiteln, Landesrekorde und zwei ÖLV-Meistertiteln.