Neuerlicher U16-Speer-Rekord

Sieg von Felix Rümmele und Sophia Arnold in Fussach

Einen weiteren Beweis ihrer guten, aufsteigenden Form lieferten die ULC-NachwuchsathletInnenen beim Mehrkampfmeeting in Fußach. Zwei Wochen nach seinem Rekord in Bregenz verbesserte Felix Rümmele die VLV-Schüler-Bestweite im Speerwurf nochmals um knapp vier Meter. 

Sophia Arnold gewann den Vierkampf der Schülerinnen A (wU16) klar mit 2039 Punkten. Sie siegte über 100 Meter mit neuer persönlicher Bestleistung in 13,30 Sek. und im Speewurf mit 34,31 Metern. Zweite wurde sie im Kugelstoßen mit 9,92 Metern und im Weitsprung mit 5,53 Metern.

Speerwurf-Schülerrekord.
Denkbar knapp fiel das Ergebnis bei den Schülern A (mU16) aus. Nach dem Sieg im ersten Bewerb, dem 100 Meter-Lauf, mit 11,96 und neuer persönlicher Bestleistung, gab Felix Rümmele die Führung nicht mehr ab. Nach seinem Sieg im Kugelstoßen mit 11,59 Metern und dem Zweiten Platz im Weitsprung (5,52 m) lag er 33 Punkte voran.

Im abschließenden Speerwurf wurde es nochmals spannend, als sein schärfster Konkurrent den Speer über die 53 Meter-Marke schleuderte. Felix ließ sich nicht beirren. Mit neuer VLV-Schülerbestleistung von 49,32 Metern im letzen Versuch konnte er die Konkurrenz noch abfangen und entschied den Mehrkampf mit dem hauchdünnen Vorsprung von 4 Punkten für sich.

Das könnte dich auch interessieren...