Vier IBL-Titel für den ULC

Bei den Int. Bodensee-Nachwuchs-Meisterschaften holten Felix Rümmele (2), David Kleinheinz und Sophia Arnold vier Titel.


Bei den Schülern A M15 nützte Felix Rümmele (Bild) die Gunst der Stunde und lief mit Rückenwindunterstützung von 3,2 m/s neue persönliche Bestmarke über 100 Meter mit 11,84 sek. und sicherte sich damit den Meistertitel. Damit legte er den Grundstein für weitere gute Leistungen. Im Weitsprung kam er mit 5,91 m bis auf 2 cm an seine eine Woche zuvor erzielte Bestmarke heran, was ebenfalls IBL-Gold bedeutete. Weitere Topplatzierungen gab es im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,72 m und Rang vier und im Kugelstoßen gab es mit 11,29 m ebenfalls ein respektables Ergebnis und Rang fünf.


David Kleinheinz
überraschte nicht nur die Konkurrenz mit seinem Sieg im Hochsprung der Klasse M15. Bei seinem ersten Einzelstart – er war bisher nur einmal in der 4×100 m Staffel für den ULC am Start – schaffte er auf Anhieb die Siegeshöhe von 1,75 m.


Sophia Arnold egalisierte mit 2,80 m im Stabhochsprung nach den ÖLV-Titelkämpfen der Jugend in Wolfsberg ein weiteres Mal den VLV-U23-Rekord und holte den IBL-Meistertitel in der Klasse W15. Ebenfalls am Siegespodest stand sie nach ihren beiden dritten Rängen im Kugelstoßen (9,82 m) und Speerwurf (28,35 m). Als Sechste über 80 m Hürden (13,38 sek.) erreichte sie ebenfalls eine Topplatzierung.

Das könnte dich auch interessieren...