Österr. Hallenmehrkampf-Staats- und -U18-Meisterschaften: Bronze für David Kleinheinz

Eine Bronzemedaille bei den Österreichischen Hallen-U18-Meisterschaften und ein ausgezeichneter 4. Rang bei den Österreichischen Hallen-Mehrkampf-Staatsmeisterschaften am 20./21. Februar 2010 in Wien waren die herausragenden Ergebnisse für die kleine ULC-Abordnung.

David Kleinheinz errang im Hochsprung der U18 mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,89 m die Bronzemedaille. Der erst 16-jährige ULC-Nachwuchsathlet gestaltete seinen Wettkampf äußerst spannend. Bei jeder neuen Höhe wackelte die Latte, das kostete ihn bei gleicher Höhe den zweiten Rang. Schließlich verfehlte er nur knapp die 1,92 m. Im Dreisprung erreichte David ebenfalls mit einer neuen persönlichen Hallenbestleistung von 11,83 m den 5.Rang.

Eva Maria Wolf
freute sich ebenfalls über ihre gleich drei neuen persönlichen Bestleistungen. Jeweils einen 4. Rang gab es über die 60m Hürden mit 9,33 Sek. und VLV-U18 Kaderlimit sowie im Weitsprung mit 5,10 m. Einen 7. Rang erreichte Eva im Hochsprung mit 1,55m und neuer persönlicher Hallen-Bestleistung.


Staatsmeisterschaften im Hallen-Mehrkampf

Raffaela Dorfer verfehlte im Fünfkampf der Frauenklasse nur knapp eine Medaille. Gerade mal 18 Punkte fehlten der 19-jährigen Deutsch- und Englischstudentin für den Sprung aufs Podest. Mit drei neuen persönlichen Bestleistungen konnte sie dennoch sehr zufrieden sein. Für die Freiluftsaison lässt dies hoffen, wurde sie doch zweitbeste Juniorin, obwohl ihre starken Disziplinen wie die 200m und der Speerwurf in der Halle nicht ausgetragen werden. Wir dürfen also schon sehr auf ihren 7-Kampf gespannt sein.

Ihre Leistungen im Detail:
60m Hürden 9,32 Sek.
Hochsprung 1,57m (p.B.)
Kugel 10,85m
Weitsprung 5,32m (p.B.)
800m  2:29,87 Min. (p.B.).

Das könnte dich auch interessieren...