Raffaela Dorfer ist Hallen-Staatsmeisterin über 400 Meter

Mit neuer persönlicher Bestmarke und Jahresbestleistung zum Meistertitel – Silber über 60 Meter und 200 Meter.

Bei den Österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse am 19. Februar im Wiener Dusika-Stadion brillierte Raffaela Dorfer (ULC Dornbirn) sowohl im Langsprint als auch über die Kurzdistanz. Auffallend dabei: Die Sprintstrecken bei den Österreichischen Frauen sind nach wie vor fest in Vorarlberger Hand.

Herausragende Leistung ihr Abschneiden im 400 Meter-Lauf. Sie siegte mit Österreichischer Hallen-Jahresbestleistung von 56,34 sec und distanzierte die Zweitplatzierte Pamela Märzendorfer vom LCAV doubrava knapp um 13 Hundertstel.
Im 200 Meter-Lauf gewann Dorfer ihren Zeitlauf in 24,79 sec, musste sich in der Endabrechnung nur der Lauteracherin Doris Röser um 1 Zehntel geschlagen geben und wurde Vize-Staatsmeisterin vor der Bregenzerin Bianca Dürr.
Ähnlich das Bild über die 60 Meter-Distanz. Hier wurde Raffaela Dorfer in 7,70 sec ebenfalls Vize-Staatsmeisterin, diesmal hinter Bianca Dürr (7,61 sec).

Richard Kranabetter wurde im Weitsprung mit 6,73 m guter Fünfter, Felix Rümmele landete mit 6,61 m am siebten Rang.

David Kleinheinz erwischte keinen guten Tag, blieb im Hochsprung mit 1,90 m unter seinen Möglichkeiten und wurde Achter. Mit seiner Leistung vom Wochenende davor, wo er in Linz mit 1,95 m ÖLV-U18-Meister wurde, hätte es immerhin zur Bronzemedaille gereicht.

Das könnte dich auch interessieren...

7. Rang für Michael Gantner in Altach

Beim Silvesterlauf in Altach erreichte Michael Gantner auf der 6,2 km-Strecke in 21:53,9 Min. in der Allg.Klasse den 7. Rang. Der Altacher Silvesterlauf ist mit knapp 2000 Teilnehmer:innen eine der größten Laufveranstaltungen in Vorarlberg und zudem der zweitgrößte Silvesterlauf in Österreich. Jährlich werden mit Teilen der Erlöse Hilfsorganisationen in Vorarlberg und Bedürftige der Region amKumma