ÖLV U20-Meisterschaften in Wolfsberg

Bronzemedaille für David Kleinheinz – mit 1,91 m sicher aufs Podest.

Der dritte Rang von David Kleinheinz war der einzige Podestplatz für die Abordnung des ULC Dornbirn bei den Österr. U20-Meisterschaften am 10./11. September in Wolfsberg. So sehr sich unsere Nachwuchsathleten auch bemühten, mehr war einerseits verletzungsbedingt und andererseits so knapp nach dem Urlaub nicht drinnen.

So gesehen ist der U20-Termin Ende der Sommerferien gerade für die Jugendlichen nicht ideal, waren einige von ihnen doch bis Ende August bei den verschiedenen Meisterschaften im Einsatz und erzielten dort durchwegs sehr gute Ergebnisse. Einmal im Sommer muss man den jungen Athleten auch eine Auszeit gönnen, um mit Eltern oder Freunden in den Urlaub zu fahren. Dass dabei der Sport auf der Strecke bleibt ist nur allzu verständlich, trainieren unsere Aktiven praktisch das ganze Jahr über sehr fleißig.

Zu den Ergebnissen:

Sophia Arnold kam im Weitsprung mit 5,07m auf den 5. Rang, im Diskus mit 28,63m auf Rang 10.
Eva Maria Wolf wurde über 100m Hürden Siebente und über die 400m Hürden Fünfte.
Felix Rümmele kam im Weitsprung mit 6,20m auf Rang 8, im Diskuswurf reichten 36,46 für Rang 7.
David Kleinheinz bestätigte mit 1,91m im Hochsprung seine Form.

Das könnte dich auch interessieren...