Manfred Fuchs verstorben

Der ULC Dornbirn trauert um seinen langjährigen Aktiven und verdienten Funktionär.

Am 12. Dezember ist unser Kamerad und Freund Manfred Fuchs im 72. Lebensjahr für alle völlig unerwartet verstorben. Manfred gehörte nicht nur zu den erfolgreichsten Athleten unseres Vereins, wo er als Werfer zahlreiche Erfolge feiern konnte. Als Mitglied der Vereinsführung trug er 32 Jahre maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des ULC Dornbirn bei. Von 1973 bis 1992 war er Vereinskassier, danach bis 2004 Beirat im Vereinsausschuss und in den Jahren 1969 und 1972 Kassaprüfer.

Seine ehrenamtliche du aufopferungsvolle Tätigkeit für die Vorarlberger Leichtathletik war ebenso wirkungsvoll wie unauffällig, stets auf die Aufgaben und die Ziele ausgerichtet. Bei unzähligen Wettkämpfen auf der Birkenwiese war er für die Durchführung der Wurfbewerbe verantwortlich. Zudem begleitete er als Trainer und Betreuer unsere Athleten zu Meisterschaften und brachte seine Erfahrung in die Vereinsarbeit ein.

Mit Manfred Fuchs verliert der ULC Dornbirn einen unermüdlichen Kämpfer für seinen geliebten Sport, einen liebenswürdigen, stets freundlichen Kameraden und einen guten Freund. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Maria, seinen Söhnen Martin, Jürgen und Thomas mit Familien, den Enkelkindern und Geschwistern.

Wir werden Manfred stets ein ehrendes Gedenken bewahren.


Manfred Fuchs (2.v.l.) im Kreise ehemaliger AthletenkollegInnen bei der 50 Jahr-Feier
des ULC Dornbirn im Dezember 2006.

Das könnte dich auch interessieren...