Zweiter VLV-U20-Hallenrekord von Rosalie Tschann

Beim bislang bestbesetzten internationalen Gugl Indoor Hallenmeeting am 2. Februar in Linz verbesserte unsere Top-Nachwuchsathletin den VLV-U20-Hallenrekord über 60 Meter; über 200 Meter lief sie auf das Siegespodest.

Fünf Tage nach dem VLV-U20-Hallenrekord im Weitsprung und ihrer persönlichen Bestsleistung über 60 m (7,70 sek.) bei den Vorarlberger Hallenmeisterschaften verbesserte Rosalie Tschann bei ihrem ersten Auftritt auf der Linzer Gugl über 60 Meter den bisher von Doris Röser (TS Lauterach) gehaltenen VLV-U20-Hallenrekord.

Bereits im Vorlauf schraubte sie die Bestmarke um 4 Hundertstel auf 7,63 sek. und qualifizierte sich damit als beste Österreicherin für das A-Finale. Dort hatte es die erst 18-jährige Leistungssportgymnasiastin allerdings mit übermächtiger internationaler Konkurrenz zu tun und landete auf dem 8. Schlussrang. Mit der Zeit von 7,71 sek. bestätigte sie ihre Leistung vom Sonntag zuvor.

Über die 200 Meter wurde Rosalie mit sehr guten 24,86 sek. Dritte und landete damit sogar auf dem Podest.

>>>Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...