Erfreulicher Hallensaisonauftakt für unsere AthletInnen

Bei den VLV-Hallenmeisterschaften gab es drei Landesmeistertitel für den ULC Dornbirn.

Insgesamt neun Medaillen gewann die Abordnung des ULC bei den Hallen-Landesmeisterschaften am 27. Jänner 2012 in der Dornbirner LA-Halle. In der Allg. Klasse der Frauen gewannen Rosalie Tschann jeweils über 60 Meter und im Weitsprung sowie Raffaela Dorfer über 60 Meter Hürden Gold.

Silber holten Laura Rümmele bei ihrem Comeback im Weit- und Raffaela Dorfer im Hochsprung. Bronze gewannen Felix Rümmele und dessen Schwester Laura über 60 Meter sowie Raffaela Dorfer im Kugelstoßen. Sarah Schellingwurde über 60 Meter Vierte. Sowohl Dorfer als auch Tschann, aber auch die anderen AthletInnen präsentierten sich in ausgezeichneter Frühform.

Im Rahmen der Meisterschaften wurden Rosalie Tschann und Felix Rümmele für ihre Erfolge in der Saison 2012 vom Vorarlberger Leichtathletikverband (VLV) als Vorarlberger Leichtathleten des Jahres 2012 geehrt.
Herzliche Gratulation!

Ergebnisse und Leistungen:

Allg. Klasse Frauen:

Raffaela Dorfer:
In Hinblick auf ihr diesjähriges Ziel, erfolgreiche Mehrkämpfe abzuliefern, geben die gezeigten Leistungen von Raffaela Anlass zur Hoffnung auf neue Bestleitungen.
60 Meter Hürden           9,00 sec.          1. Rang
Hochsprung                  1,60 m              2. Rang
Kugelstoßen               10,74 m              3. Rang

Laura Rümmele:
Erfreulich das Wiederantreten von Laura Rümmele, die vier Jahre wegen Rückenproblemen ausser Gefecht war. Besonders gefreut hat sie die persönliche Bestleitung im Weitsprung.
60 Meter                       8,29 sec.          3. Rang
Weitsprung                   5,64 m              2. Rang

Sarah Schelling:
Sarah Schelling startete ebenfalls mit persönlicher Bestleistung über 60 Meter in die Saison, im Vorlauf erzielte sie 8,32 sec.
60 Meter                       8,34 sec.          4. Rang

Rosalie Tschann:
Rosalie startet im Weitsprung mit 6,00 Metern in die Saison, damit liegt sie 15 Zentimeter über ihrer letztjährigen Hallenbestleistung. Über die 60 Meter ist sie bereits  bis auf 3 Huntertstel Sekunden an ihre Hallenbestleistung herangekommen.
60 Meter                       7,64 sec.          1. Rang
Weitsprung                   6,00 m              1. Rang

Allg. Klasse Männer:

Felix Rümmele:
Felix Rümmele hat einen monatelangen Trainingsrückstand wegen eines Bandscheibenvorfalls aufzuholen. Sein Augenmerk legt er klar auf die Freiluftsaison, wo er in seiner Spezialdisziplin, dem Speerwurf die magische 60 Meter-Marke anpeilen will.
60 Meter                       7,47 sec.          3. Rang

Alle Ergebnisse>>>

Das könnte dich auch interessieren...