ULC-Athletinnen starteten bei verschiedenen Wettkämpfen im In- und Ausland in die Hallensaison 2013. Dabei ging es in erster Linie um eine Formüberprüfung.
Int. Hallenmeeting in Sindelfingen
Beim Int. Hallenmeeting am 19. Jänner im Glaspalast in Sindelfingen/D wurde Rosalie Tschann im 60 Meter-Finale mit 7,75 sec. sehr gute Sechste. Im stark besetzten Starterfeld zeigte unsere Athletin schon sehr früh eine solide Leistung. Der Sieg ging an die Deutsche Olypia-Teilnehmerin und Europameisterin Verena Sailer. Im Weitsprung beendete Rosalie den Wettkampf mit 5,77 Metern auf dem vierten Rang.
Rosalie Tschann mit Trainer Sven Benning.
Testmeeting in Innsbruck
Beim Testmeeting des IAC Pharmador in Innsbruck am 20. Jänner starteten zwei Athletinnen des ULC Dornbirn. Raffaela Dorfer siegte im Weitsprung mit 5,43 m. Nach vier Jahren Wettkampfpause wurde Laura Rümmele zweite mit 5,20 m. Im Kugelstoßen belegte Raffaela mit 10,95 m Rang zwei.
Laura Rümmele (li.) und Raffaela Dorfer (re.) mit Trainer
Johannes Achleitner.
Gugl Indoor Linz
Nicht ganz nach Wunsch lief es Rosalie Tschann beim prominent besetzten Gugl-Indoor Hallenmeeting am 31. Jänner in der Linzer TipsArena. Über 60 Meter qualifizierte sie sich im Vorlauf mit 7,75 sec. für das B-Finale, wo sie leider wegen Fehlstarts disqualifiziert wurde. Über 200 Meter landete Rosalie mit 25,13 sec. auf Rang sieben.