VLV-Meisterschaften 22./23. Juni 2013

Neun VLV-Medaillen davon viermal Gold für die ULC-Athlet/Innen – 3 Titel für Raffaela Dorfer, 1 Titel für Felix Rümmele

Die beiden Dornbirner Leichathletikvereine, die TS Dornbirn und der ULC Dornbirn, richteten am 22. bzw. 23. Juni auf der Birkenwiese gemeinsam die Int. VLV Meisterschaften 2013 der Allg. Klasse und U18 und die Int. VLV- Meisterschaften über 5000m der Allgemeine Klasse und Masters sowie im Hindernislauf aller Klassen, Stadionbewerbe der Klasse M+W U12 und im Stabhochsprung der Klassen U20 und U14 aus.

Währen ein großer Teil der Vorarlberger Spitzenathlet/Innen durch Abwesenheit glänzten, gaben die Teilnehmer/Innen aus den Nachbarländern meist den Ton an.


Ausnahme bei den Frauen war unsere Raffaela Dorfer, die sich gleich in drei Disziplinen den Landesmeistertitel sicherte. Über 100m in 12.52 sec., über 100m Hürden in 14,82 sec. und über 400m Hürden gewann sie in sehr guten 62,68 sek. den internationalen Bewerb. Die Silbermedaille holte sie sich im Kugelstoßen mit 11,42 m und Bronze im Speerwurf mit 35,27 m.


Sophia Arnold
, vom Bobsport zur Leichtathletik zurückgekehrt, bestätigte ihr Talent
mit 37,03 m im Speerwurf, was ihr den Vizemeistertitel einbrachte.

Eine weitere Talentprobe legte Felix Rümmele ab. Er konnte mit 54,25 m und VLV-Gold den internationalen Speerwurfbewerb der Männer für sich entscheiden und holte im Diskuswurf mit 34,10 m VLV-Bronze. Und dies alles nach einer 5-wöchigen Trainingspause, zu der ihn eine Knieverletzung gezwungen hatte.

In der Klasse der unter 18-Jährigen glänzte die Silbermedaille unserer aus U14- und U16-Athletinnen bestehende Mädchenstaffel über 4x100m wie Gold, waren sie doch mit sehr guten 54,57 sec. schneller, als die Staffeln der Frauenklasse. In der Besetzung Tatjana Wiehl, Sarah Wolf, Melanie Piskor und Jessica Pail machten sie ihre körperliche Unterlegenheit mit sehr guten Staffelübergaben wett und mussten sich nur den routinierteren
Mädchen aus Götzis geschlagen geben.

>>> Ergebnisse Samstag, 22.06.2013

>>> Ergebnisse Sonntag, 23.06.2013

Das könnte dich auch interessieren...