LA-Staatsmeisterschaften in Gisingen

Bronze für Raffaela Dorfer über 400 Meter Hürden mit neuer Saisonbestleistung – weitere Top-Platzierungen im Sprint und im Weitsprung – 6. Rang für Felix Rümmele im Speerwurf.

Bei den Österr. Staatsmeisterschaften im Gisinger Waldstadion startete unsere Mehrkämpferin  Raffaela Dorfer in vier Disziplinen, wobei es – neben dem Erreichen von Topplatzierungen – auch um eine Formüberprüfung hinsichtlich der Ende August anstehenden Mehrkampf-Staatsmeisterschaften ging. Und die Resultate lassen einiges erhoffen, etwa eine neue persönliche Bestmarke, so es die Bedingungen am 24./25. August in Amstetten zulassen.

Neben der Bronze-Medaille über die lange Hürdendistanz in 61,24 sec. gab es für Raffaela je einen vierten Platz über 200 Meter ( 25,36 sec.) und im Weitsprung (5,63 m), sowie den sechsten Rang im 100 Meter-Finale (12,31 sec.).

Als weiterer Starter vertrat Felix Rümmele den ULC Dornbirn. Im Speerwurf reichten seine 52,69 m für Rang sechs.

Das könnte dich auch interessieren...