ULC-Sommercamp 2013: Hochbetrieb auf der Birkenwiese

Rund 60 Kinder zwischen vier und 12 Jahren kamen zum ersten ULC-Sommercamp 2013 Mitte Juli auf die Birkenwiese. In vier Altersgruppen konnten sie an fünf Vormittagen in kindgerechter, spielerischer Form Leichtathletik-Luft schnuppern.

Von Ballstafetten über Heulerwerfen bis zum Hindernislauf war alles dabei, was junge Sportlerherzen höher schlagen ließ. Auch im Hoch- und Weitsprung konnten sich die Kids versuchen und im Stabweitsprung durch die Lüfte fliegen. Alles unter fachkundiger Anleitung ausgebildeter Übungsleiterinnen, bei denen der Spaß an der Bewegung und das freiwillige Mitmachen immer im Vordergrund steht.

Die zweite Sommercamp-Woche, die der ULC Dornbirn im Rahmen des Dornbirner Familiensommers durchführt, findet vom 26. bis 30. August statt.

Das könnte dich auch interessieren...