Gold und Silber für Raffaela Dorfer

Bei den Österr. Leichtathletik-Mehrkampf-Staatsmeisterschaften für die Allgemeine Klasse sowie für die Altersklassen U23, U20 und U18 war mit Raffaela Dorfer auch der ULC Dornbirn vertreten.

Während es am ersten Wettkampftag noch freundliches Wetter gab, hatten die Athlet/Innen am Sonntag bei unwirtlichem Wetter mit tiefen Temperaturen und Dauerregen zu kämpfen. Dennoch gab es für Raffaela Grund zur Freude. Sie gewann den Meistertitel im Siebenkampf in der Klasse U23 mit 5.132 Punkten und sicherte sich mit dieser Leistung auch den Vize-Staatsmeistertitel in der Frauenklasse. Dabei markierte sie im Kugelstoßen mit 11,78 m eine neue persönliche Bestmarke, die sie über den knappen Rückstand von gerade mal 22 Punkten auf die Goldmedaille hinwegtröstete.

>>>Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...